Aal spurlos verschwunden

A

Anonymous

Guest
hallo
mein freund hat gestern ein aal geschenkt bekommen und heute morgen als wir im becken geschaut haben ist er nicht mehr da gewesen !

wer kann mir helfen ich habe das komplette 200 liter Becken leer geräumt und finde ihn nicht!!!!!!

Hilfe weiß einer was geschehen sein könnte

der besatz des 200 liter becken ist:
7.neons
3.platys
7.schwerträger
5. kampfische 2m 3w (und es klappt mit den 2 m kampfische)
5. seimler
4. antenenwelse
2.panzerwelse
5.saugschmerlen
und leider nur noch eine prachtschmerle

lg ela

Was für ein "Aal"?

Stachelaale z.B. graben sich gern in den Bodengrund ein.
Vor allem auch dann, wenn sie sich vom restlichen Besatz gestört fühlen.

Du solltest in Zukunft nicht so schnell Panik kriegen.
Das Ausräumen deines Beckens dürfte dem Besatz nicht gerade gefallen haben ...

bierteufel

Mitglied
Kein Wunder, dein Becken ist gnadenlos überfüllt.

Dein Aal hat sich ein anderes Becken gesucht....

Wie groß war der Aal denn? Falls er irgendwo verstorben ist, ich sehen bei deinen Fischen einige Kandidaten für einen üppigen Leichenschmaus.

A

Anonymous

Guest
hallo

also ich finde nich das dass becken überfüllt ist da es klein tiere sind genauso wie die kampffische !
der aal war ca 30 cm groß

ich weiß nich was das für einer wahr da ich von den tieren nichts weiß

und mein bruder hat mir nich gesagt was es für einer ist das einzige was ich sagen kann das er dunkel grau/braun war

hmmmm

eingegraben hat er sich auch nicht!
der boden ist leer

da ich heute eh das becken sauber machen musste habe ich das direkt verbunden!

und hätten meine fische den aal gefressen dann frage ich mich wieso meine zweite prachtschmerle tot im becken lag???
und die nicht gefressen wurde!!

Mudskipper

Mitglied
Moin,

wenn es ein echter Aal war:

Das sind DIE Ausbruchskönige!Der Aal wird sich mit großer Sicherheit irgerndwo im Zimmer/der Wohnung usw finden.

Lg.

A

Anonymous

Guest
moin

also ob das ein echter aal war keine ahnung ich kenne mich mit den tieren nicht aus ich versuche über google mal ein bild zu finden dan setzte ich das hier mal rein ich habe echt keine ahnung von dem tier

deswegen suche ich hier ja hilfe

A

Anonymous

Guest
so das is er hab leider kein größeres gefunden

EDIT: Bitte keine fremden Bilder einstellen :arrow: Copyright! Amidala.

A

Anonymous

Guest
oh ha
na toll

wie lange können die den überleben ohne wasser ich bin den die ganze zeit am suchen neben bei deswegen antworte ich erst später

Hallo kim-lara,
also Aale können schon ne Zeit lang ohne Wasser auskommen, weil sie außer ihrer Kiemenatmung auch noch eine Art Lunge haben, mit der sie an Land Luft atmen können, falls die Rahmenbedingungen eines Gewässers nicht seinen Vorstellungen entsprechen und er es wechseln möchte.
Aber natürlich kann diese nicht die Kiemenatmung komplett ersetzen.
Ich würde mich schnell auf die Suche machen, um den "Geflohenen" wieder zu finden, bevor er hopps geht.

A

Anonymous

Guest
hallo
ich bin ihn ja schon am suchen aber finde ihn nicht ich habe mein komplettes wohnzimmer auf dem kopf gestellt sogar unter den möbeln nach geschaut und ich habe ihn leider noch nicht gefunden werde aber weiter suchen!

A

Anonymous

Guest
also unter die schränke???

ich habe bis auf die zwei awuariuen die wir haben alles weg gesetzt und nichts gefunden!

unter einen von den beiden becken kann er nicht sitzen da sie runt her rum zu sind
ich weiß nich mehr vor und zurück

das ist ja alles mies !

und da bei habe ich schon gesagt bitte kein aal und was macht mein bruder kauft ihn trotz dem !

Da kann man lange suchen,guck vielleicht auch mal da wo er an Wasser kommt.
Sonst wie gesagt unter Schränken und überall wo er schutz findet,ein Aal passt fast überall hinter :wink:

A

Anonymous

Guest
hallo
ihr lieben danke für eure hilfe
ich habe den aal gefunden leider ist er aus getrocknet also muss er die nacht schon aus dem becken gehüpft sein!

er war richtig stein hart!

naja leider das arme tier auch wenn ich die aale nicht mag tut es doch schon weh!

aba naja jetzt wiessen andere wenigstens auch mehr da drüber bescheid !

noch mals herzlichen dank für eure tips und so!

A

Anonymous

Guest
er hat versucht in einer komode rein zu kommen !!!
die lings neben dem aquarium steht!

Siehste...der will umbedingt dahin wo es dunkel und höhlenartig ausschaut.
Da ist man aber schon beruhigt, wenn er wieder da ist. :D

Oh Gott leute!!!
Ihr redet da so liecht drüber...
wenn ich nur darüber nachdenk..
ich schlaf und n 30cm langer Aaö haut ba und dann find ich ihn augestrocknet irgendwo!!!
ich könnt fürn monat nicht essen...
naja des arme tier...
übrigens find ich des aquarium überhaupt nicht überfüllt.

Oben