Aahh...weiße Flecken an der Scheibe?! Was ist das?

Hallo,

habe grade mein unbesetztes 54l AQ begutachtet und dabei mit Schrecken festegestellt, dass da an der Scheibe so komische weiße Viecher rumkriechen. Die kann man kaum erkennen.

Was ist das?? Bin total unerfahren was Aquaristik angeht und hab grad erstmal voll den Schreck bekommen. Hab ich da schon ne Krankheit drin? Wie bekomm ich das wieder weg?

Wäre für eure Hilfe echt dankbar!

Liebe Grüße :)

Hallo,

kriechen oder kleben? Wenn sie kleben, würde ich auf Schneckeneier tippen... gehen von selbst wieder weg, spätestens wenn die Schnecken schlüpfen :)

Gruß

Mokantin

Hallo

Was für einen Besatz hast du denn in deinem Becken?
Kannst du ein Foto davon machen?
Bewegt es sich?

Gruß Alice

Ja es bewegt sich :(

Mhh..Foto muss ich mal eben versuchen...

Edit: Foto geht nicht. Sind die Viecher zu klein für! Krabbeln auch nicht alle, aber viele *aahhh* *panik*

Aquarium ist unbesetzt, bis auf ein kleines eingeschlichenes Schneckchen!
--------
Mhh weiß jemand was das sein könnte!?

Macht mir iwie Sorgen

EDIT: Beiträge können innerhalb einer Stunde editiert werden! Weiters könntest du den Usern etwas Zeit geben zu antworten anstatt schon nach 30 Minuten zu pushen. Amidala.

Cool, danke...hab sie da gefunden.

Bzw. soo cool auch wieder nicht. Sind leider Planarien *argh* Jetzt muss ich mal gucken, was ich dagegen machen kann.

Danke für deine Hilfe Mooskugel :)

EDIT: Quatsch, halt alles zurück...bin in der Zeile verrutscht...keine Planarien, sondern Fadenwürmer. Ob das jetzt besser oder schlimmer ist, weiß ich noch nicht, aber immerhin weiß ich jetzt, was es ist! Das ist schonmal von Vorteil =)

Oben