Hey,
Wenn ich Deine "Doku" hier so verfolge dann bedaure ich echt sehr das ich noch so lang auf mein Becken warten muß.
aktuell stockt es auch ein wenig. Ich hab zwar Licht und Hardscape - aber mir fehlt die Zeit um zum Baumarkt zu fahren und mich um den Kies zu kümmern.
Sand hab ich auch noch nicht, ich hätte gerne 0.4-0.8 - auch da muss ich mal sehen was der Baumarkt hat - hab nur 0-2mm da, aber "im unteren" Bereich ist der mir zu fein.
Für die Lampe fehlt mir noch ne Aufhängung, bzw passende Dübel für die Hohlraumdecke, also wieder Baumarkt...
Außerdem hadere ich noch mit CO2 oder doch wieder ohne,..
Wie du siehst, es wird hier wohl noch ein bisschen dauern.
Solange wässert das Holz halt in ner Ikea Box, trotzdem werde ich es wohl kleben müssen - Talawa sinkt einfach nicht schnell, das kenn ich ja schon ausm 125er.
Ceratopteris thalictroides
Der gefällt mir so gar nicht.
Die Ludwigia hab ich noch irgendwo stecken, allerdings weiß ich noch nicht wie ich das realisiere.
Ursprünglich wollte ich mal so "Stump Wood", da wäre Platz für emerse Bepflanzung, jetzt hab ich ja nur wenige "Punkte", da muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Also mal schauen ob man nicht ne Art Pflanztopf über dem Beckenrand hängen kann und dort dann noch 1-2 Sachen pflanzt....
Grüße,
Lars