cheraxfan2
Mitglied
Fritz, da hst Du was in den falschen Hals gekriegt. Wenn man gleichmäßig gefärbte Steine will geht es nur so, oder hast Du Bock einen Kiesberg nach Farbe zu sortieren und trotzdem keine 2 gleich gefärbten Steine zu finden. 
ja, das ist genau das was ich mit "chinesischer Mauer" meine.auf mich wirken die Steine zu sehr "gestapelt", d.h. unnatürlich. Vor allem der Stein links vorne.
Also ursprünglich hatte sogar eher ein ziemlich "lineares" Layout im Sinn - also eher wieder wie auf der Fensterbank - Große bunte Flußsteine, Sand drum rum ein paar grasartige Pflanzen, fertig.Ich wollte das auch schon in die Richtung Flussaquarium (weniger Pflanzen, mehr Steine und Wurlzen) umbauen, habe mich aber noch nicht getraut ... das Becken ist so wie es gerade ist ein Selbstläufer, never change ...
Den hab ich auch schon gesehen.Ich habe leider nur den braunen Gümmersand.
Ich hab den schwarzen Gümmer Sand für die Sandschale für meine Panzerwelse. Keine Ahnung ob dir das weiterhilft.Hast du den schwarzen Gümmer Sand in nem Becken?
Hallo Fritz,Hi,
ich wollts auch grad sagen: so viel Planung, wie Du in den Bodengrund steckst, habe ich nichtmal für das ganze Becken verwendet. Aber bei mir sind die Gründe dafür ja hinlänglich bekannt...
Deswegen wollte ich mal in der Gartenabteilung schauen, der Quartz bzw. Rheinkiesel ist nämlich deutlich günstiger. ;-)Na komm der Dennerle sieht aber wirklich nach gewöhnlichen Flusskieseln aus. Wobei es mir auch gut gefällt.
Du hast auch 13 Becken, ich hab nur 3 - wobei zwei davon ja laufen und nicht neu eingerichtet werden "müssen"Wenn ich sehe, was ihr euch Gedanken macht, dann weiß ich schon warum meine Aquarien nicht mehr mithalten können.
L. G. Wolf
ich wollts auch grad sagen: so viel Planung, wie Du in den Bodengrund steckst, habe ich nichtmal für das ganze Becken verwendet. Aber bei mir sind die Gründe dafür ja hinlänglich bekannt...
Ich finde ein bisschen Planung muss einfach sein.Dazu kommen noch stundenlange Youtube Videos, von denen wir ja gar nichts wissen. Eindeutig, ich hab auch FFV.
Ganz genau so sehen auch Deine Becken aus, eines scheußlicher als das andere, alles nur einfach reingeschmissen.jo ich finds auch bewundernswert, wenn man so viel Überlegung vorher reinstecken kann. Ich kann das leider nicht: irgendwann bekomm ich die Frengel und mach es dann einfach so wie es gerade fix geht.