80x35x50cm 140L

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie ich mein 140L Becken bestetzen sollte.Ich kämpfe mich schon länger durch verschiedene Foren,Internetseiten und Bücher :study: . Komme aber irgendwie auf keinen Nenner.
Ich würde gerne wissen :

Wir würden gerne 1 Pärchen Zwergfadenfische einsetzen.
Dazu noch einen Schwarm Blauaugen, Welche und wieviele würdet ihr mir da empfehlen ??
Kann ich dann noch einen Zweiten Schwarmfisch reinmachen ???
Was sollte ich am Besten für den Boden nehmen ??
Zusätzlich sollen noch Red Fire Garnelen rein.
Geht das so oder hat jemand bei der Konstellation bedenken ??
Wäre um jeden Rat dankbar.

Danke und Gruss Dominic

OR

Mitglied
Hi

Blauaugen solltest du wohl am ehesten kleine Pseudomugil z.B. P. gertrudae nehmen...
Zwergfadenfische und Garnelen dürfte mMn schief gehen, da die Fadanfische die Garnelen fressen würden.

Einen 2. Schwarm würde ich nicht machen, dann eher ein paar mehr Blauaugen, die wirken dann denke ich einfach besser, da die ja recht unscheinbar gefärbt sind und neben knalligen Salmlern wohl untergehen würden.

Für den Boden geht einiges, kleine Panzerwelse (C. pygmaeus/habrosus/hastatus/panda und weitere) kleine Harnischwelse (LDA25) evetuell später Otocinclus ...

Mich würde interessieren ob die 50cm die Höhe oder die Tiefe des Beckens sind. Ich denke die Höhe? Aber 50cm tief wäre super...da hat man ordentlich Platz :D

Oscar

Moin,

Von wegen unscheinbar gefärbt, das sind Knaller :mrgreen:
gert3.jpg

Die hatte ich mal mit Honigguramis, das ging überraschend gut?
Den Rest von Oskar würde ich auch so machen.

Hi vielen Dak für die Prompten Antworten,

Also das Becken ist 80 Breitx35 Tiefx50 hoch.
Da das ein wunderschönes Foto ist, habe ich mich glatt in diese Art verliebt :D ,
Wieviele Sollte ich dann als schwarm halten ?? Vermehren die sich auch oder ist das schwer ??
Von den Zwergfadenfischen habe ich nun abstand genommen, da dort unbedingt Garnelen rein sollen.
Kann ich statt dessen ein Pärchen Kampffische ( Betta imbellis) reinmachen ???
Fals nicht was empfehlt ihr mir das mir nicht gleich die Garnelen wegschnabuliert :mrgreen:
Kann ich denn sonst noch was in die Mitte bzw oben reinmachen ?? sollte sich schon ein bisschen was bewegen im Becken damit der rest der Familie nicht enttäuscht ist :lol:

Danke Dominic

OR

Mitglied
Hi

Mir ist klar, das die echt schick sind...stehe ich auch immer wieder vor den Becken bei Erbstösser :wink: Aber wenn du die mit roten Neons oder so in ein Becken packst fällt garnicht so auf, was für Knaller das sind :wink:

fluethke schrieb:
Den Rest von Oskar würde ich auch so machen.
Wer ist bloß dieser Oskar von dem alle reden? :lol:

Oscar :thumright:

Oben