60L Nano-Cube

Hallo :wink:

Ich habe heute mein erstes Aquarium eingerichtet; habe mir das 60L Complete Set von Dennerle gekauft.
Der Bodengrund besteht aus knapp 15 kg Sand, weiterhin habe ich 3 Mangrovenwurzeln herein gestellt und nur Pflanzen mit Ursprung in Südamerika, es soll ein Amazonas Becken werden.
Wenn es dann eingefahren ist, würde ich mir gerne ein paar Garnelen und Zwergpanzerwelse kaufen.
Ich finde es fehlen noch ein paar Steine, ich weiß jedoch nicht, welche Art es sein soll, welche Form und Farbe, damit es reinpasst..
Habt ihr Verbesserungsvorschläge, Tipps, Ideen? Ich bin für jeden Rat dankbar. :D

Anhänge

• xxxx.JPG
    xxxx.JPG
    266,4 KB · Aufrufe: 84
Hallo habe selber ein 64 l Aquarium Sonderanfertigun mit außenfilter. Weise Steine kann ich dir Empfelen setzen sich gut auf den dunklen Bodengrund ab. Ich habe sogar einen Kampffisch bei mir drin der sich sehr wohl fühlt auch mit Salmlern. Für den Vordergrund wird ich dir raten auch noch ein paar kleine Pflanzen zuholen sieht sonst so nackig aus.

MFG

Hallo jumo,

wenn du Steine speziell in kleiner willst dann gibts grade in den ganzen Garnelenshops oftmals Sets aus 3-5 Steinen die zum Aquascaping schon etwas passend zurechtgesucht sind, ob das themengerecht ist weiß ich nicht, beliebt sind grad so Drachen- oder Lochsteine. Für den Vordergrund kannst du ja nach so breitwachsenden Bodendeckern schauen - je nachdem ob du Lust hast in dem Becken zu gärtnern. Garnelen klettern und erkunden gerne - da darf also ruhig was drin rumliegen, Laub auch immer gern gesehen. Je nachdem was du für Garnelen willst kommt es auf den Beibesatz an, je nachdem wie das Wasser dann beschaffen sein muss für die Garnelen.

@iceman
ich weiß - absolut Offtopic - aber ich persönlich finde der Kafi gehört in Einzelhaltung, auch wenns bei manchen zu klappen scheint oder gerne Haremshaltung empfohlen wird, ob sich der wohlfühlt ist eine andere Sache. Der kommt auch alleine schön zur Geltung.

Oben