60er zu voll?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder bei euch melden und habe wieder mal eine Frage.
Da ich mein 112 Liter Becken aufgegeben habe (dort wird ein Hamster einziehen) und auch das 300 Liter Becken von meiner Schwester leider nicht mehr dicht ist (wird auch ein Hamster einziehen) habe ich nur noch mein 54 Liter Becken (60x30x30) und wollte fragen ob das mit dem folgenden Besatz zu voll ist?

4 Platys (3w,1m)
2 Metallpanzerwelse
7 Neons (blaue)
2 Apfelschnecken (5 cent größe)

Danke Christina

PS: Es leben noch 2 Antennenwelse drin die kommen aber nächste Woche raus.

Hallo!
Panzerwelse sind Gruppentiere bitte in Gruppen von 5bis6 Fischen halten. Soweit ich weiß, werden Platys zu groß für so ein Becken. Neons möglichst(da schwarmfisch) in einem Schwarm von 10 Tieren halten. Dann wäre der Besatz denke ich gut(ich hab auch ein 54l AQ). Zu den Apfelschnecken kann ich nichts sagen.
lg Welsi

Also so wie ich informiert bin werden Platys nicht zu groß, da sie nur 6 cm werden aber meine sind eh erst 4 cm oder so obwohl die schon 3 Jahre alt sind. Nur Mollys werden zu groß da -10cm werden. Hatte auch noch nie Platybabys.

Hallo Christina,

aquaria89 schrieb:
Hallo ihr lieben,

... habe ich nur noch mein 54 Liter Becken (60x30x30) und wollte fragen ob das mit dem folgenden Besatz zu voll ist?

4 Platys (3w,1m)
2 Metallpanzerwelse
7 Neons (blaue)
2 Apfelschnecken (5 cent größe)

das Aquarium ist schon ziemlich voll. Wenn Du die Antennenwelse abgegeben hast, solltest Du, wie Welsi schon vorgeschlagen hat, die Panzerwelse mit Tieren der gleichen Art aufstocken auf 6 und dann ist das Becken wirklich voll. Panzerwelse lieben Sand.

Viele Grüße

Timo

Ich habe mir nun doch überlegt, mein Becken umzustellen (von Besatz her).

Ich wollte meine Fische alle abgeben, und mein Becken auf folgenden Besatz umstellen:

1 Paar Apistogramma Borelli
6-10 Ohrgitter Harnischwelse
6-10 Rote von Rio

Geht das so oder wird das auch zu viel?
Brauche ich umbedingt Welse im Becken.

LG Christina

Hallo,

1 Paar Apistogramma Borelli
6-8 Ohrgitter Harnischwelse
8-10 Rote von Rio (3M, 5-7W)

wenn ich diesen Besatz wollte dann so.

Edit: und nein, du brauchst nicht unbedingt Welse im AQ.

Gruss Klaus

Hi,

was ist denn ein Becken ohne Welse? Min. Corys gehören da schon rein. Ist ja langweilig ohne.

Ist nur meine Meinung.

Gruß

Irfan

Oben