400L Besatz

Hi, ich habe vor in meinen 400L Becken folgenden Besatz zu Pflegen:

1x Betta Splendens
5x Antennen Welse
20x Neonsalmler (genaue art weiß ich noch nicht)
6x Black Mollys
xx Garnelen
4 Apfelschnecken

Geht das so in Ordnung?

Hallo Zappel,

Dir ist aber schon klar, dass die Antennenwelse und auch die Mollys sich vermehren wie sau, oder?
Will ich nur mal so angemerkt haben, den Nachwuchs wird man dann oft nur schwer wieder los...

LG
Janine

Hallo, ich würde mir das mit den Black Mollys nochmal überlegen. Wie Janine schon geschrieben hat, wird man die ganzen Jungen schwer los.
Bei den Antennenwelsen ist das mit den Jungen nicht so extrem wie bei den Mollys, die sich dauernd und ständig vermehren.

Hmm gut denn lasse ich wohl lieber die Black Mollys weg!
Und der rest passt das?
oder was für welche sollte sich sonst nehmen? sollten sich ja mit dem Kampffisch verstehen!

Mollys würde ich ebenfalls weniger zu raten. Die vermehren sich ja quasi rund um die Uhr, und das Abgeben ist in dem Fall wirklich nicht sonderlich einfach. Einzige Hilfe wäre da der Einsatz von Fadenfischen oder Buntbarschen, die die kleinen gern als Nahrung für Zwischendurch annehmen.
Antennenwelse sehe ich weniger das Problem. Die vermehren sich zwar auch recht leicht, jedoch nicht in einem so großen Ausmaß. Dazu nimmt diese Tiere ab ca. 3cm in der Regel jeder Zoohändler gerne an, ich hatte da nie ein Problem (und bekam sogar Futter, Filtermaterial oder Ähnliches als Dankeschön).
Anstelle der Mollys würde ich eher noch eine andere Salmlerart wählen.

Hallo,
hast du Sand als Bodengrund?
Wenn ja,wie wäre es mit einem Trupp Panzerwelse (wenn WW passend)
Und lieber nur 1 oder 2 (weibliche) Antennenwelse.

Hallo, ne habe Kies 2-4mm Körnung!
Und Panzerwelse möchte ich nicht! Als das mit den Antennenwelsen steht eigentlich fest!

Nur frage ich mich was ich zu den Kampffisch dazu setze neben den garnelen?

Das ist teilweise auch Geschmacksfrage.
Du solltest nur darauf achten, friedliche (d.h keine "Zupfer") und ruhige Fische dem KaFi beizusetzen.
Kommst du auch ohne zusätzliche schwimmende Art aus, könntest du den Neonbesatz entsprechend erhöhen. Ein 30er Schwarm rote Neon ist ein wunderschöner Blickfang. Habe vorgestern auch ein Kampffisch zu meinen Neon gesetzt, die ignorieren sich wunderbar.

4Hallo, ja na klar komme ich auch ohne weitere Fische aus! Ich stelle mir 30 Neons und 1 Kampffisch sehr schön vor!
Dazu die Welse und man hat doch eigentlich genug zum gucken!

Oben