Hallo!
Und auch dieses Becken hat nochmal Zuwachs bekommen. Heute sind 20 Danio choprae eingezogen. Ich liebäugle mit ihnen ja schon länger und jetzt hat mein Händler sie endlich gehabt. Sie sahen schon dort im Händlerbecken toll aus, deshalb sind dann 20 Stück eingepackt worden.
Sie sollen ja seeeeehr lebhaft sein. Ich guck mir das jetzt mal ne Zeit an mit ihrem Verhalten und würde sie, wenn sie die anderen nicht zu sehr nerven, nochmal um 10 oder 20 Stück aufstocken. Groß sind sie ja nicht.
Sie ersetzen sozusagen meine Perlhuhnbärblinge, von denen nur noch 5 da sind, mit ihnen hatte ich leider kein Glück, aber diese 5 dürfen natürlich noch ihren Lebensabend hier verbringen.
Die Chopraes scheinen recht scheu zu sein, witzig, wie immerhin 20 Fische absolut unsichtbar werden können. Nur ab und zu hängen sie sich an die Rosy Zwergschmerlen dran, dann seh ich mal kurz den ganzen Schwarm von links nach rechts huschen.
Jetzt bekommen sie gleich lebende weiße Mückenlarven, mal gucken, ob sie dann etwas mutiger werden.
Fotos gibts leider noch keine von den neuen, ich seh sie ja noch nicht!