Bis 50L 36L- Weil es so schön ist

May

Mitglied
Hi,

heute noch Anubias bonsai an die Wurzel geklebt.

Ich habe auf den Bildern mal markiert, wo ich gerne noch was pflanzen möchte. Die Striche zeigen die gewünschte Maximalhöhe an. Im Moment fehlt mir da nur irgendwie die Inspiration.
Links hatte ich an eine rötliche Solitärpflanze gedacht. Vielleicht Echinodorus aflame. Laut Aquasabi wird der nur 20cm hoch, kann das jemand bestätigen?
Rechts vielleicht eine Hydrocotyle, bei der Blattgröße bin ich nur nicht sicher.
Mittig hätte ich gerne etwas hellgrünes.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

20221109_162435.jpg

Und hier mal die Seitenansicht von meinem Sofaplatz aus:
20221109_154242.jpg

Gruß Astrid
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Astrid,
Ich hatte die aflame auch über mehrere Jahre. Bei mir blieb sie jedoch klein und ist fast nicht gewachsen. War wohl der falsche Standort. Die Regine Hildebrand bleibt übrigens auch nieder.
L. G. Wolf
 

May

Mitglied
Hi,

gestern sind zehn kleine Scheißer eingezogen.

20221111_105121.jpg

Die sind sehr schwimmfreudig und lassen sich die ganze Zeit von der Strömung im Becken treiben.
Sollte ich die drosseln? Das geht hier immer im Kreis herum. Alle paar Sekunden trudelt eine Garnele an der Scheibe vorbei.

Gruß Astrid
 

cheraxfan2

Mitglied
Sollte ich die drosseln? Das geht hier immer im Kreis herum. Alle paar Sekunden trudelt eine Garnele an der Scheibe vorbei.
Das brauchst Du nicht, wenn die Garnelen von der Strömung "mitgerissen" werden, dann weil sie es so wollen. Es kann auch sein das schon ein Paarungschwimmen stattfindet, dann saußen sie sowieso in allen Richtungen durcheinander.
 

May

Mitglied
Hi,

diese Blauaugen. Die sind ja bald schlimmer als Guppys! Hier im kleinen Becken habe ich gerade eine Fischlarve rum fitschen sehen.

Fressen Zwerggarnelen kleine Fischlarven?

Gruß Astrid
 

May

Mitglied
Dann muss ich mal schauen, wenn sie morgen noch da ist, dann versuche ich sie ins Pflanzenkrankenhaus über zu siedeln.
 

May

Mitglied
Hi,

hier ist soweit alles ok. Das Eleocharis acicularis wird braun (emerse Halme) und ich denke über eine Schur nach.
Das Eleocharis mini aus dem großen Becken erholt sich nicht wirklich, sondern löst sich teils auf.
Den Garnelen geht es gut. Die Fischlarve habe ich ins 12l gesetzt.

20221120_170416.jpg

20221120_170254.jpg

20221120_170440.jpg

Gruß Astrid
 
Oben