Aber sag mal, hat die Garnele auf dem ersten Bild wirklich so eine schöne Färbung
Ja, hat sie.
Ich muss sagen mit meinen beiden Garnelen-Stämmen hab ich echt Glück gehabt.
Die blauen sollen "Blue Dream" sein, und ich muss sagen nach nun einem Jahr sind auch die Jungtiere immer noch schön dunkel blau.
Selektieren tue ich nicht, also falls da mal hellere Tiere bei sind, dann ist das halt so in der Natur.
Gekauft hab ich die damals bei eBay Kleinanzeigen (1€ pro Tier)
Der rote Stamm (Bloody Mary) ist ja im 125er drin, und auch da nach nun fast 1 1/2 Jahren immer noch ordentlich rot.
Irgendwie muss ich meiner Frau beibringen das ich auch so ein langgestrecktes Becken mit Sewellinas brauche, was hilft da, Schuhe oder sowas?
Schuhe helfen bestimmt, bei mir ist das halt "einfach so passiert". Hatte am Anfang nur so ne Ikea Box hier im Keller-Büro, naja und dann wurde ich von Friedrich inspiriert mit seinem "Lang & Flach" - und auf der Fensterbank passte das 80x20x20 einfach perfekt hin, 100cm wären vielleicht auch gegangen, aber das 80cm hab ich "von der Stange" bei eBay bekommen - die 20cm mehr wären mehr Aufwand gewesen zu besorgen.
Und ich muss sagen, das Becken hat sich ja doch im letzten Jahr zweimal deutlich verändert, jetzt gefällt es mir tatsächlich am Besten. Macht allerdings auch am wenigsten Arbeit, da nur einfache / langsame Pflanzen drin sind, Wasserwechsel nur mit Leitungswasser, kein CO2 oder Düngung - quasi "Minimalinvasiv"
Grüße,
Lars