300l aquarium anlegen - preis???

hi leute,

ich hab ein 80l aquarium, und wollte mir eigentlich ein größeres kaufen...
vielleicht so 260-300l
wie viel kostet so was in etwa??? :?:

Hi,

das Du nicht in der Lage bist in einen Laden zu gehen um herauszufinden was so ein AQ kostet.
Das ist nen Witz.

Beste Grüße
Martin

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

kostet sich einen Euro.
http://www.ebay.de/itm/XXXxx-Aquarium-1 ... 19d0ebc69d

Willst du jetzt noch 'nen Unterschrank, Bodengrund, Deko, Pflanzen, Fische, Filter, Licht wirds natürlich teurer. Woher genau soll hier aber jemand wissen ob und was für 'nen Unterschrank, Bodengrund, Deko, Pflanzen, Fische, Filter und Licht du willst?

Wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich bei einem 300 Liter Becken welches ich für mich einrichten würde mit ca. 1000 - 1400 Euro rechnen würde, wird dir damit nicht geholfen sein schätze ich.
Ergo - ab in den Zoofachhandel, dort dem Verkäufer deiner Wahl 30 Minuten auf den Ast gehen und du weißt alles was du preislich wissen musst.

Grüße
Thomas

black-avenger

Mitglied
black-avenger schrieb:
Wenn ich dir jetzt schreibe, dass ich bei einem 300 Liter Becken welches ich für mich einrichten würde mit ca. 1000 - 1400 Euro rechnen würde, wird dir damit nicht geholfen sein schätze ich.

Dir wäre damit nicht geholfen sofern es kein Juwel Rio werden soll, es kein Bodengrund mit über 1 Euro pro kg werden soll, es keine verhältnismäßig teuren Dekosteine haben soll, keine große CO2 Anlage werden soll, es keine ausgefallenen Pflanzen werden sollen, es keine sonstigen technischen Spielereien haben soll. Wenn es das alles haben soll, dann kannst dich an meinem Preis orientieren.

Grundgütiger, der ganze Beitrag schreit förmlich danach dass es billiger geht und du dich einfach mal im Zoohandel informieren sollst -.-"

Grüße
Thomas

Nee Thomas,

es zeigt nur mal wieder das typische Helfersyndrom, auch auf die dämlichste Frage einzugehen.

Beste Grüße
Martin

black-avenger

Mitglied
Weißt, nach 2 Monaten Abstinenz hab ich aktuell (noch) genug Glauben an das Gute im Forenuser um drauf zu antworten. Gib mir bitte ein paar Tage bis ich mich hier wieder aklimatisiert habe :mrgreen:

Grüße
Thomas

Oben