3.meinung (bitte lesen)

Hi ich bin neu hier ;
Skalar pärhen die schon öfters gelacuht haben.
Jetzt zu frage ist ein 60lAQ zu klein für ein aufzuchtbecken für ca.4wochen danach werden sie ja abgegeben.
Vorgstern wäre fast was dreaus geworden die eier sind schon halb geschlüpt auf einmal waren die eier leer und und die babys weg.
MFG
Philipp23

Danke das hab ich mir acuh schon gedacht.
Ich hab mir jetzt ein 12lAQ gekauft denn ich hab jetzt gelesen wie man die eier selbst aufzieht auch wenn ich das scheiße find die eier einfach zu klauen aber sonst verschwinden sie ja immer uaf misteriöse weise.

MFG
Philipp23

Hallo,

wie oft haben die Skalare denn schon gelaicht?
Wenn die noch Jung sind, müssen sie es auch erstmal lernen, das kann schon so seine 3-5mal dauern bis die es kapiert haben wie das läuft.
Bedenke, wenn du die Eier weg nimmst und selbst aufziehst, die Jungen das Brutverhalten nie erlernen werden, und demendsprechend auch keine Brutpflege betreiben werden.
Gib ihnen doch eine Chance....wenn sie einmal angefangen haben zu laichen, werden sie es immer wieder tun, so das du früh genug noch die Chance hast selber welche aufzuziehen, wenn es nicht klappen sollte.

LG Tanja

Sie haben schon öfters als 10mal gelaciht am samstag wäre ja fast was drauß geworden sie sind ja schon halb geschlüpft plötzlich waren die eier leer und die fische weg.

Falls ich mich doch entschließe sie selbst aufzuzihen ich hab mir jetzt ein 12lAQ gekauft (zuchtbecken) ich bin mir jetz nicht sicher was alles reinsoll.
Könnt ihr es vielleicht saheb.
Danke

MFG
Philipp23

Hi,

für das Becken brauchst du....

Heizstab
und ein Lufhebefilter mit Patrone, und das eingefahren. So können die kleinen sich auch von den Kleinstlebewesen die auf der Matte (Patrone) sitzen ein paar ergaunern.

Bodengrund und Co müssen nicht sein.

LG Tanja

Hi,

doch, ein Lufthebefilter mit Patrone heißt mit Schaumstoffpatrone (wird an den Ansauger vorgestöpselt)
Ich habe leider keinen Lufthebefilter, sonst hätte ich es dir zeigen können.

LG Tanja

Ich bestell mir jetzt so einen die sind ja total billig link:http://www.happy-aquarium.de/assets/s2dmain.html?http://www.happy-aquarium.de/50041295d30f55421/500412966f0017a02/

Ich glaub sie legen wieder eier denn sie machen die blätter sauber.
Aber bvis der hebeluftfilter da istt sind die eier bestimmt schon da.
Also kann ich nur den schlauch ins kleine becken tund oder reicht das nicht.

MFG

Philipp23

Oben