25Liter-Garnelenbecken-FOTOSTORY

Hallo,

ich wollte euch mal zeigen, wie mein Becken mittlerweile aussieht. Ist jetzt schon ganz gut bewachsen und der Filter verschwindet auch zusehends hinter einer Javamoos-Wand. Meine 10 CRs, die seit Donnerstag im Becken sind fühlen sich wohl und wuseln fleißig hin und her. Außer einem kleinen Problem mit Algen kann ich bisher nur Positives berichten.

Anhänge

• IMG_2136klein.JPG
    IMG_2136klein.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_2140klein.JPG
    IMG_2140klein.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_2141klein.JPG
    IMG_2141klein.JPG
    179,2 KB · Aufrufe: 98
maxine schrieb:
Wenn du nicht gerade Mopaniwurzeln nimmst, wird das sicher auch kein Problem geben.

Bin ja nu auch immer mit dem Lernen beschäftigt *g* Woran liegt das Problem bei Mopaniwurzeln? Richte gerade ein 54 Liter Becken ein und habe unter anderem eben eine solche Wurzel im Wasser...

Grüße

Bassi

Diese Wurzeln stehen im Verdacht Schwermetalionen an das Wasser abzugeben. Diese Ionen sind für Garnelen schädlich. Es gibt aber genug andere Wurzeln, die du ins Becken tun kannst. Z. B. Moorkienwurzeln.
Aber es ist bisher noch nicht eindeutig bewiesen, dass von Mopaniwurzeln solche negativen Effekte ausgehen. Es gibt genügend Berichte von Aquarianern, die ihre Becken seit Jahren ohne Probleme mit diesen Hölzern ausstatten. Aber sicher ist sicher!

Oben