200l Und die Fische??

A

Anonymous

Guest
Ich habe ein 200l Aquarium .Ich Filter über Torf und wollte Fragen ob der Besatz so O.K wäre:
Meine Wasserwerte sind:
GH: 7
KH:5
pH:7
Nitrit: O
Später sollen diese Fische rein:
Antennenwels( Oder macht der die Pflanzen kapput?)
Ohrgitterwelse( 4),
Panzerwelse(5),
Neonsalmler(10)
Und vielleicht(Wenn sie passen) Platyns.(6)
Giebt es noch andere Fische die Passen???

Grüße Anna

Hi,
ich hab vor nicht all zu langer Zeit selbst ein bekommen :D :D .
Mit den Anntis mach dir keine Sorgen wir zuhause haben in 8Jaheren noch keine Probleme mit denen gehabt.Bei den Panzerwelsen würde ich sagen geht aber da ich deinen Bodengrund nicht keine weiß ichs nich genau.Ohrgitter hab ich keine Erfarung. Neons müssten och gen du filterst ja über Torf. Patys kannst du eigentlich schon reinsetzen (ich finde sie eigentlich etwas langweilig).Nun was ich dir noch empfehlen kann sin Kaisersalmer die sehen fantstisch aus und sind eigentlich sehr verträglich.Für den Boden vielleicht noch Kongowelse aber da musst du aufpassen das du dich nicht verkaufst,manche können nämlich verdammt groß werden.
mfg Mali

PS Viel Spaß mit dem Aquarium :!:

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank :lol:
Kaisersalmler wären schön.
Wegen dem Antenenwels Bei meinem anderen Aquarium macht er alle Pflanzen kapput obwohl ich ihn mit Welstapletten füttere.

Grüße Anna :wink:

Anna3 schrieb:
Meine Wasserwerte sind:
GH: 7
KH:5
pH:7
Nitrit: O

Hallo,

die Werte sind schon mal top, da stehen dir fast alle Möglichkeiten offe,

Später sollen diese Fische rein:
Antennenwels( Oder macht der die Pflanzen kapput?)
*gg das kommt drauf an. Meine haben meine Pflanzen nicht angerührt. Nur als ich m Urlaub war und 2 Wochen kein Gemüse und Tabs ins Becken kam, haben sie meine Echinodorus ziemlich ramponiert.

Ohrgitterwelse( 4),
Panzerwelse(5),
Bei der Beckengröße sollten das ruhig jeweils 8-10 sein
Neonsalmler(10)
Und vielleicht(Wenn sie passen) Platyns.(6)
Die Neons könnten auch ruhig 15 sein.

Ich persönlich würde die Platys und die Antennenwelse weglassen. Die Platys vermehren sich recht stark, da kommt dann das Problem der Abgabe auf dich zu, außerdem passen sie geografisch nicht so ganz. Die Antennwelse mag ich nicht mehr, da die immer die Gelege meiner Zwergbuntbarsche auffressen.

Ich würde noch ein Paar Zwergbuntbarsche einsetzen, dass könnte aich das Problem der Platyvermehrung lösen. Anbieten würde sich Apistogramma cacatuoides oder Apistogramma borelli. Zu beachten ist dabei, dass das keine echten Anfängerfische sind. Also lieber noch etwas warten und Erfahrungen sammeln. Es würde auch ein Paar Maronibuntbarsche gehen. (Das sind aber meine eigenen Neigungen :wink: )

Hi,
also soviel ich weiß werden Maronis recht groß(so um die 12cm)und ich glaube das wir zum Problem mit den Neons.
mfg Mali

Hi,

das Maronis gute 12 cm groß werden ist richtig. Aber soweit ich mich erinnern kann sind die mir früher nicht an die kleinen Fische ran gegangen (Guppys, schwarze Neons). Von daher hätte ich da keine Bedenken. Bei fast jedem anderen Buntbarsch dieser Größe hätte ich da aber größte BEdenken.

A

Anonymous

Guest
Vielen Dank
Das die Wasserwerte top sind freut mich sehr. :D
Wenn der Nitritpeak schon da war kommt dann noch einer?
Oder kann ich ohne Risiko die ersten Fische reinsetzen?
Ich würde als erstes einen Antennenwels reinsetzen oder???

Grüße Anna

Oben