hallo!
wir haben vor ca 2 wochen ein aquarium gekauft und hab mich auch schon über den besatz informiert (in meinem vorigen thread)
so jetzt haben wir 2 alpino antennenwelse drinnen und heute kam ein siamesischer kampffisch (männlich) dazu!
dann hab ich heute auch so teststreifen für die waserwerte besorgt, aber kann da noch nicht wikrlich was damit anfangen!
hier mal die auswertung:
der pH wert liegt bei 6,8
der KH wert bei 3d (was ist das?)
der GH wert bei >6d (was ist das?)
der NO3 wert bei 10
und der NO2 wert bei 1
geplanter besatz:
2 antennenwelse (haben wir schon)
2 skalare (eigentlich geplant aber wird jetzt vll wegfallen wegen dem kampffisch, den wir eigenltich nicht geplant hatten)
2 männliche kampffische und 2 weibliche (ist das möglich, oder zuviel?)
dann
ein paar salmler und vll noch buntbarsche!? kommt drauf an, ob wir welche finden, die uns gefallen und ob sie sich vertragen!
aja wir hatten nur einen heizstab drinnen, und heute haben wir auch noch einen (jetzt haben wir 2 heizstäbe zu je 200Watt) Temperatur auf 26°
und eine extra luftpumpe von eheim mit 2 anschlüssen haben wir heute auch noch gekauft!
sind die wasserwerte in ordung? und passen sie auch zu den fischen?
wäre nett wenn uns wer weiterhelfen könnte

wir haben vor ca 2 wochen ein aquarium gekauft und hab mich auch schon über den besatz informiert (in meinem vorigen thread)
so jetzt haben wir 2 alpino antennenwelse drinnen und heute kam ein siamesischer kampffisch (männlich) dazu!
dann hab ich heute auch so teststreifen für die waserwerte besorgt, aber kann da noch nicht wikrlich was damit anfangen!
hier mal die auswertung:
der pH wert liegt bei 6,8
der KH wert bei 3d (was ist das?)
der GH wert bei >6d (was ist das?)
der NO3 wert bei 10
und der NO2 wert bei 1
geplanter besatz:
2 antennenwelse (haben wir schon)
2 skalare (eigentlich geplant aber wird jetzt vll wegfallen wegen dem kampffisch, den wir eigenltich nicht geplant hatten)
2 männliche kampffische und 2 weibliche (ist das möglich, oder zuviel?)
dann
ein paar salmler und vll noch buntbarsche!? kommt drauf an, ob wir welche finden, die uns gefallen und ob sie sich vertragen!
aja wir hatten nur einen heizstab drinnen, und heute haben wir auch noch einen (jetzt haben wir 2 heizstäbe zu je 200Watt) Temperatur auf 26°
und eine extra luftpumpe von eheim mit 2 anschlüssen haben wir heute auch noch gekauft!
sind die wasserwerte in ordung? und passen sie auch zu den fischen?
wäre nett wenn uns wer weiterhelfen könnte