Hey Leute,
ich habe das Thema Nitrit zu hoch schon mal vor ein paar Tagen hier im Forum an gesprochen, dabei wurde mir geraten einfach zu warten aber das fällt mir schwer weil ich Angst hab die ganze Zeit etwas falsch zumachen und in mein Aquarium niemals Fische rein setzten zu können.
Mein Problem ist das nervige Thema Nitrit!
Ich habe einen Test gemacht bei meinem AQ wasser der Nitritwert ist völlig zuhoch das sagt auch der Köllezoo. Jetzt habe ich versucht die Ursache zufinden und habe daher das Leitungswasser auf Nitrit zumessen das ich verwende dort ist der wert von Nitrit nach Reagenstest vollkommen in Ordnung. Meine Frage wie kann das sein das dort der Wert stimmt aber im AQ nicht?
Infos zu meinem Becken
es läuft seit 10 Tagen
Juwel Rekord 800
Maße 80cm auf 35 cm und höhe 45 cm
110 Liter
Filtersystem war dabei mit Heizer un Filterschwämen ect.
habe keinen Bodendünger nur kies der körnung 1-2
verwende Düngekugeln von JBL
Denitrol
Wasseraufbereiter auf natürlicher Basis
24°C
Habt ihr eine Idee woran das liegt das der Wert im AQ anders is als in der Leitung?
Vielen Dank für Eure Antworten
Sorry das ich mit diesem nervigen Thema komme aber es lässt mir keine ruhe
LG Kaddy
ich habe das Thema Nitrit zu hoch schon mal vor ein paar Tagen hier im Forum an gesprochen, dabei wurde mir geraten einfach zu warten aber das fällt mir schwer weil ich Angst hab die ganze Zeit etwas falsch zumachen und in mein Aquarium niemals Fische rein setzten zu können.
Mein Problem ist das nervige Thema Nitrit!
Ich habe einen Test gemacht bei meinem AQ wasser der Nitritwert ist völlig zuhoch das sagt auch der Köllezoo. Jetzt habe ich versucht die Ursache zufinden und habe daher das Leitungswasser auf Nitrit zumessen das ich verwende dort ist der wert von Nitrit nach Reagenstest vollkommen in Ordnung. Meine Frage wie kann das sein das dort der Wert stimmt aber im AQ nicht?
Infos zu meinem Becken
es läuft seit 10 Tagen
Juwel Rekord 800
Maße 80cm auf 35 cm und höhe 45 cm
110 Liter
Filtersystem war dabei mit Heizer un Filterschwämen ect.
habe keinen Bodendünger nur kies der körnung 1-2
verwende Düngekugeln von JBL
Denitrol
Wasseraufbereiter auf natürlicher Basis
24°C
Habt ihr eine Idee woran das liegt das der Wert im AQ anders is als in der Leitung?
Vielen Dank für Eure Antworten
Sorry das ich mit diesem nervigen Thema komme aber es lässt mir keine ruhe
LG Kaddy