2 Uns unbekannte Fische

Moin zusammen und danke für die Aufnahme im Forum

Haben vor ein paar Tagen zusammen mit einem neuen Becken auch Neue Fische bekommen ... Ich erreiche die Vorbesitzerinn leider nicht, und Google und co. hab ich bisher auch nix 100% iges finden können, deswegen an euch die Frage was sind das für Fische ???

Reichen für diese Fische Normales Zierfisch Futter (war auch nix anderes Dabei bei dem Ganzen Zubehör das ich mitbekam) oder haben die Besondere "Ansprüche" ???

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin,

erstes Foto was in Richtung Barsch, nicht so ganz meine Baustelle. Muss wer anderes was zu sagen.
Zweites Foto schaut mir nach einem verschrecktem Makropoden aus, keine Färbung und klemmt die Flossen.

Gruss Heiko

Moin,

Nummer 1 ist wohl die albinotische Zuchtform von Amatitlania nigrofasciata (Syn. Archocentrus nigrofasciatus, Cichlasoma nigrofasciatum, Cryptoheros nigrofasciatum).

Beste Grüße
Martin

PapaTux schrieb:
oder haben die Besondere "Ansprüche" ???
jeder Fisch hat Ansprüche. Die bei dir kombinierten Arten sind aufgrund ihrer Ansprüche eigentlich nicht gut zu vergesellschaften. Keiner von denen fällt deswegen tot um, aber langfristig sollte man mal "aufräumen".

ps: ich verstehe immer noch nicht warum sich so viele gebrauchte Becken mit so nem Quark-Besatz andrehen lassen.

Oben