A
Anonymous
Guest
Guten Morgen,
ich hab schon wieder eine nervige Besatzfrage
.
Da aus dem geplanten 240l Regenbogenfischbecken wohl leider nix wird, bin ich jetzt fröhlich am Atlanten wälzen, was dem, in kleinerer Form, an nächsten kommt.
Da bin ich auf den Brillantsalmler gestossen, wieviele würden denn davon gehen, ich hab so an 10-12 gedacht, damit es ein schöner Schwarm wird.
Für den Sandboden wollte ich gerne 6-8 Corydoras (welche Unterart weiß ich noch nicht) und passen dazu Ancistrus? (ich möchte so gerne den 10cm Welsmann aus dem 60cm Kindergartenaquarium retten).
Des weiteren müssten die 4 Nannostomus trifasciata auch mit rein, die kloppen sich im 112l Becken immer, brauchen wohl größere Reviere(soviel zum Schwarm bzw. Gruppenfisch).
Damit würde es so aussehen:
160l 100x40x40
Sandboden, HMF
WW:
Nitrat: 0,5
Nitrit: 0,0
GH: 7
KH:3
pH: 7,3-7,5
Besatz
10-12 Brillantsalmler
6-8 Corydoras z.B. Leopardpanzerwels
1-2 Ancistrus
4 ( kann noch aufgestockt werden) Dreistreifenziersalmler
Also Südamerika pur
Geht das oder zuviel? Oder passt irgendwas nicht?
Bin dankbar für Erfahrungswerte, also bitte keinen link zum Zierfischverzeichnis :wink:
LG Susan
ich hab schon wieder eine nervige Besatzfrage
Da aus dem geplanten 240l Regenbogenfischbecken wohl leider nix wird, bin ich jetzt fröhlich am Atlanten wälzen, was dem, in kleinerer Form, an nächsten kommt.
Da bin ich auf den Brillantsalmler gestossen, wieviele würden denn davon gehen, ich hab so an 10-12 gedacht, damit es ein schöner Schwarm wird.
Für den Sandboden wollte ich gerne 6-8 Corydoras (welche Unterart weiß ich noch nicht) und passen dazu Ancistrus? (ich möchte so gerne den 10cm Welsmann aus dem 60cm Kindergartenaquarium retten).
Des weiteren müssten die 4 Nannostomus trifasciata auch mit rein, die kloppen sich im 112l Becken immer, brauchen wohl größere Reviere(soviel zum Schwarm bzw. Gruppenfisch).
Damit würde es so aussehen:
160l 100x40x40
Sandboden, HMF
WW:
Nitrat: 0,5
Nitrit: 0,0
GH: 7
KH:3
pH: 7,3-7,5
Besatz
10-12 Brillantsalmler
6-8 Corydoras z.B. Leopardpanzerwels
1-2 Ancistrus
4 ( kann noch aufgestockt werden) Dreistreifenziersalmler
Also Südamerika pur
Geht das oder zuviel? Oder passt irgendwas nicht?
Bin dankbar für Erfahrungswerte, also bitte keinen link zum Zierfischverzeichnis :wink:
LG Susan