Hallo alle Zusammen,
möchte ja mein 160 Liter Becken demnächst wieder aufleben lassen. Bis die ersten Fische dann reinkommen dauert es zwar noch ein ganzes Stück, aber wie Aquarianer ja meist sind, bin auch ich etwas ungeduldig und habe mir schonmal einen Besatz ausgedacht und wollte nun eure Meinung wissen. Da ich eine Osmoseanlage habe, werde ich Werte von
ph: 7
GH 10-15
Temp. 24-24
ansteuern. Da auf den Seiten, von denen ich mir die Fische zusammengesucht habe nur teilweise der KH Wert angegeben war, weiß ich den leider noch nicht so recht - irgendwelche Vorschläge? Gibt es nciht immer ein bestimmtes Verhältnis zu GH?
Bodengrund wird Quarzsand. Dekoration wird entweder Schieferplatten, Flusskiesel oder Lochgestein. Kann mich da noch nciht entscheiden.
So, nun mein Besatz:
5 Zebrabärblinge ( evtl. mit Schleier)
5 Hengels Keilfleckbärblinge
5 Neonsalmler/ oder Bitterlingsbarben
1-2 Pärchen Honigguramis
5 Panzerwelse ( Metall oder Panda)
1 L-Wels (genaueres weiß ich noch nicht)
3-4 Weißwangengrundeln
x Süßwasserflundern ( hat jemand Ahnung von denen??)
diverse Garnelen (Hummel, Amano oder Red Cherry)
Nun noch einige Frage:
Zuviele Bodenlebende?? Ich liebe die alle!!
Zuwenig eventuelle Neons? Könnten das auch 10 sein?
Noch Fragen die Ihr für die Antworten braucht?
Danke und Liebe Grüße
Piewie
möchte ja mein 160 Liter Becken demnächst wieder aufleben lassen. Bis die ersten Fische dann reinkommen dauert es zwar noch ein ganzes Stück, aber wie Aquarianer ja meist sind, bin auch ich etwas ungeduldig und habe mir schonmal einen Besatz ausgedacht und wollte nun eure Meinung wissen. Da ich eine Osmoseanlage habe, werde ich Werte von
ph: 7
GH 10-15
Temp. 24-24
ansteuern. Da auf den Seiten, von denen ich mir die Fische zusammengesucht habe nur teilweise der KH Wert angegeben war, weiß ich den leider noch nicht so recht - irgendwelche Vorschläge? Gibt es nciht immer ein bestimmtes Verhältnis zu GH?
Bodengrund wird Quarzsand. Dekoration wird entweder Schieferplatten, Flusskiesel oder Lochgestein. Kann mich da noch nciht entscheiden.
So, nun mein Besatz:
5 Zebrabärblinge ( evtl. mit Schleier)
5 Hengels Keilfleckbärblinge
5 Neonsalmler/ oder Bitterlingsbarben
1-2 Pärchen Honigguramis
5 Panzerwelse ( Metall oder Panda)
1 L-Wels (genaueres weiß ich noch nicht)
3-4 Weißwangengrundeln
x Süßwasserflundern ( hat jemand Ahnung von denen??)
diverse Garnelen (Hummel, Amano oder Red Cherry)
Nun noch einige Frage:
Zuviele Bodenlebende?? Ich liebe die alle!!
Zuwenig eventuelle Neons? Könnten das auch 10 sein?
Noch Fragen die Ihr für die Antworten braucht?
Danke und Liebe Grüße
Piewie