160 l Besatzfrage

Hallo und guten Abend,
mein aktueller Besatz ist:

1 Blauer Zwergfadenfisch (w)
1 roter Gurami (w)
7 Keilfleckbarben
4 Black Mollys + 5 BM-Babies,
1 Ohrgitterwels (hat von 5 überlebt)
6 Marmorpanzerwelse
2 Fächergarnelen
4 Glasgarnelen
diverse Apfelschnecken (diese werden noch dezimiert!).

Ich wollte kurz fragen, was Ihr dazu meint!? Ich würde gerne Fischmäßig wieder etwas aufstocken! So ein Highlight wäre gut!

Hi!

Also ganz ehrlich? Wenn deine Fische sterben, würde ich zuersteinmal die Wasserwerte kontrollieren. Dann Poste diese doch einmal, damit man sich gemeinschaftlich Gedanken machen kann, was die Gestaltung deines AQs bzw. die Fische betrifft.

Du hast von einigen Fischen viel zu wenig, bzw der Besatz an sich harmoniert nicht unbedingt (ist meine persönliche Meinung):

1 Blauer Zwergfadenfisch (w)
* Da solltest Du auf jeden Fall noch ein Männchen kaufen.

1 roter Gurami (w)
* Hier ebenso

7 Keilfleckbarben
* Die kannst Du bedenkenlos auf bis 20 Stk aufstocken

4 Black Mollys + 5 BM-Babies,
*die solltest Du wirklich raustun

1 Ohrgitterwels (hat von 5 überlebt)
* Bitte auf min. 5 aufstocken

6 Marmorpanzerwelse
* das ist vollkommen ok

2 Fächergarnelen
4 Glasgarnelen
*mit Garnelen habe ich nicht so viel Ahnung, aber wenn DU mal googlest, findest Du hier entsprechend ne Antwort

diverse Apfelschnecken (diese werden noch dezimiert!)
*die würde ich grundsätztlich nicht im Becken halten, aber auch das ist meine persönliche Meinung. Ich würde die durch Rennschneckchen ersetzen. Ich finde die schöner. Ausserdem sind AS Pflanzenfresser (soweit ich weiss).
:wink:

Thrain

Mitglied
Hi,
ich würde auf mehr verzichten:
Zergfadenfische raus, roter gurami (Honiggurami?) raus, Otocinclus raus, Mollies ebenso.
Dann würd ich gern wissen, wie es aussieht + Keilfleckbarben aufstocken.

Dann ein Highlight? Mhm. 1 Pärchen Makropoden? Eine kleinbleibende L-Welsart? Sowas in die Richtung.
+
Pflanzen (ist immer gut) :wink:
MfG Thrain

Hallo und vielen Dank für die bisherigen Meinungen!
Die Werte sind die oben genannten oder welche brauchst Du? Die aktuellen AQ-Fotos könnt Ihr untenstehend sehen. Ich finde, viel freier Schwimmraum ist nicht gerade - eher mehr Verwinkeltes zum Verstecken. Ein Freund von anderen Welse bin ich nicht gerade. Ich hatte auch zusammen mit den Black Mollys einen Antennenwels übernommen - diesen könnte ich aber schon vermitteln.

Anhänge

• CIMG4496.JPG
    CIMG4496.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG4497.JPG
    CIMG4497.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 66
  • CIMG4498.JPG
    CIMG4498.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 94

Thrain

Mitglied
Hi,
sieht doch gut aus für Paradiesfische...+ Keilfleckbarben aufstocken + dann vielleicht noch Schachbrettschmerlen.
Was ich abgeben würde, steht ja noch oben :wink:
MfG Thrain

Oben