12Liter Garnelen,Krebse,Krabben

Hallo,

mein 120Liter Aquarium läuft super(10Neons,3Otto´s)!

Habe noch ein 12Liter Aqua mit Beleuchtung stehen.

Könnte mit eingefahrenn Wasser das 12Liter mit Schnecken und Garnelen füllen oder gibt es Krabben oder Krebse die sich in 12Liter halten lassen?

Könnte auch ein Landteil einbauen!

Hoffe ihr könnt mir helfen?

Hallo,
Krabben fallen mir nur Mikrokrabben ein, die brauchen auch keinen Landteil.
Garnelen für 12liter kenne ich nur die Sulawesi-Inlandsgarnele.
In deinem 120l AQ Kannst du die Otos auf 10 aufstocken und die Neons auf 20.
MFG

Melvin

Huhu,

an Garnelen geht da mehr ;)
Grüne, Bienen, Crystal Red, Tiger, Algengarnelen, Marmorgarnelen, Redfire, Yellowfire (die letzten beiden vermehren sich aber recht stark).
Hat das Ding auch nen Filter? Sonst solltest du sehr vorsichtig sein und höchstens ca 15-20 Garnelen dauerhaft darin halten, Nachwuchs immer brav abgeben. Regelmäßig Wasserwechseln, Laub, viel Pflanzen und ne Ladung Mulm rein. Eingefahrenes Wasser bringt sogut wie nichts, der Mulm hingegen schon.

Bei Schnecken kommen einige in Frage, allerdings keine Apfelschnecken, Pianos, Tylomelania, Marisa udn ähnlich große Tiere. Achte hier auch auf die Temperatur, Anentome helena zB mögens nicht gerne heizerlos.

Krebse: Cambarellus diminutus bleiben recht klein und sind relativ friedfertig, dann aber nur 1 Trio und keine Garnelen.

LG, Pia

Hi

ich hab einen trupp White Pearl techniklos am Fenster in einer 12L Faunabox funktioniert ganz gut man muss nur die überbevölkerung im Blick behalten.

LG Denise

Oben