Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gerade ein 12l-AQ (techniklos) in der Einlaufphase und bin nun am überlegen, ob ich nicht doch lieber noch so einen Spurdelstein einsetze, damit das Wasser ein wenig in Bewegung kommt.
Wäre das sinnvoll?
Also Wasserbewegung sollte schon drin sein. geh mal in dein Aquaristik Geschäft deiner Wahl und guck mal was die an Filtern anbieten. Es gibt schon kleine Filter für 10€ die bis zu 30l geigenet sind und sehr kelein sind.
Sonst pack nen Sprudelstein rein, ist aber schons ehr nervig immer diese LKuftpumpen zu hören.
ich habe auch ein 12l garnelenbecken mit dem eheim aquaball....
der is wirklich total gut zu regulieren und wenn du den bisschen versteckst dann sieht man den auch kaum ich hab mein hinten inne ecke mit pflanzen bedeckt der is kaum noch zu sehen
ich würde dir einen Lufthebefilter empfehlen, die kann man zur Not auch selbst bauen.
Vorteil zu herkömmliche Innenfilter, ist auf jeden Fall die Sicherheit für z.B Garnelennachwuchs usw.