10 Liter becken einfahren!!!!

Hallo mit einander wollte mal fragen wie lange es dauert ein 10 liter becken einzufahren.
1 woche
2 wochen
1 monat ist für die baby fische gedacht .

oder kann ich einfach das aqarium wasser vom 60L becken reinlaufen lassen damit es schneller einfährt :D

Kommt immer drauf an wann der Nitritpeak kommt und dann zuende ist, kannst ja vorerst den filter(?)deines 10L beckens mit Filterschlamm aus dem anderen becken von dir animpfen und regelmäßig Wasser testen, bis der Peak da ist und fertig ist, dann kannst du loslegen.

hi, impf das wasser doch ein wenig mit deinem filter an. einfach den filerschwamm kurz ausdrücken. wenn du nur wasser einfüllst bringt das nicht viel da im wasser nur wenige bakterien/mikroorganismen drin sind, welche für das gleichgewicht wichtig sind.
würde nach dem animpfen trotzdem eine woche warten, zur sicherheit.

edit: da war wohl jmd. schneller.

so becken ist eingerichtet :D :D :D :D

Wasser habe ich mit dem filerschwamm vom anderen AQ geimpft
nur die Pumpe ist mal der hammer!! voll klein gabs bei tropic center sind extra keine Becken gedacht.

Hier mal ein bild vom meinem kleinen baby becken :lol: :lol: :lol:

481617.jpeg

hinter der grünen planze ist Fluval 1plus ein kleiner für kleine fische nur da hab ich den noch net eingaubt wo ich das fotogemacht habe

Hinten links oder wie? :p
Okay, wenn der da hinter der Pflanze ist, dann kann man den ja nicht sehen.. Aber wieso hast du denn dann ne Pumpe und nen Filter (getrennt)?

weil ich die kleine vorne raus genommen habe sah doof aus die hatte ich vorher im anderen becken drin was kaputt gegangen ist wo ich die baby fische auf gezogen habe!!! habe aber jetzt die neue drin Fluval 1plus ist besser 8)

Oben