Übersetzes Aquarium, Unmengen Schnecken, was tun ?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich bin ein absoluter Aquarien-Neuling.
Ich habe ein 60x30x30 cm Becken (54 l). Die Fische (hauptsächlichBlack Mollys) habe ich geschenckt gekriegt. Nun haben diese aber leider :D Unmengen von Jungen gekriegt, und jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.

Ausserdem habe ich im ganzen Aquarium Unmengen von kleinen Schnecken, wie kann ich die Anzahl dieser veringern???

Gruß,
ChrisMolly

Weniger füttern. Löst sowohl das Problem mit den Schnecken - als auch das Nachwuchsproblem. Kurz bevor eines der Molly-Weibchen ihre jungen bekommt solltest du wenig bis garnichts füttern - die Erwachsenen kümmern sich dann um die Jungfische.

btw.: Die Mollys werden zu groß für dein Becken - auf Dauer sollte das keine Lösung sein.

Hi,

ChrisMolly schrieb:
Hallo,
ich bin ein absoluter Aquarien-Neuling.
Ich habe ein 60x30x30 cm Becken (54 l). Die Fische (hauptsächlichBlack Mollys) habe ich geschenckt gekriegt. Nun haben diese aber leider :D Unmengen von Jungen gekriegt, und jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll.

Dazu möchte ich eigentlich nichts sagen :?
Schau doch mal hier nach:
http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... henops.htm

Ausserdem habe ich im ganzen Aquarium Unmengen von kleinen Schnecken, wie kann ich die Anzahl dieser veringern???

Gruß,
ChrisMolly

Grundsätzlich sind Schnecken keine "Bedrohung" für deine Fische. Wenn du allerdings eine Schneckenplage zu verzeichnen hast dann hat das fast immer eine einzige Ursache: VIEL ZU VIEL Futter.

Alle Schnecken die dich Stören aufsammeln.
Nur noch Wochentags füttern und zwar 2-3 Mal am Tag und nur jeweils soviel, dass das gesamte Futter innerhalb von max. 3 Minuten verputzt wurde. Das gilt auch für Boden oder Hafttabletten.

A

Anonymous

Guest
Zu groß???

Die Mollys werden zu groß für dein Becken - auf Dauer sollte das keine Lösung sein. (monZOOM)