Zwergkugelfisch Schnecken aus Teich Tümpel

Hi Ihr Experten

Habe mal ne Frage!

Kann ich Zwergkugelfische mit Schnecken aus einem Tümpel in der Nähe fütter. Habe da Tausende von Schnecken drin gesehen!
Was sind das für Schnecken und können die meinem Aquarium schaden?
Kann ich die Schnecken, falls sie als Futter taugen, in meiner Regentonne Züchten?

Das Bild is leider nicht so toll besser bekomme ich es nicht hin

Gruß Holger

Anhänge

• DSCF3197.JPG
    DSCF3197.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 229

Moin!

Du kannst es ja mal versuchen, ob sie da ran gehen. Hab ich selbst noch nicht probiert, wäre aber eine alternative zur Schneckenzucht! Du wirst ja sehen, ob ´die Kufis diese Schnecken mögen!
Ich denke mal, die Schnecken werden in der Regentonne überleben, hatten damals in unserer auch so kleine drin, aber ich weiß nicht wie das im Winter aussieht!

Hi

Werde versuchen ob die Zwergkugeln die Schnecken mögen. Das wäre super dann hätte ich habe eine unerschöpfbare Quelle?

Gruß Holger

Hi Florian

Bis jetzt haben Meine Beiden Kugeln ( Ping undd Pong ) kein Interesse gezeigt! Die Schnecken waren aber auch ca 1cm gross , werde mal versuchen ob es mit kleineren besser ist.

Gruß Holger

hätte ich eigentlich auch zwergkugelfische in ein 54l becken machen können??wenn ja wieviele??

mich würds nur interessieren, denn jett hab ich eh schon neons

Hi Mangels Schnecken (habe aber eine Zucht angefangen) habe ich lebende Shrimps gegeben. Die Kufis sind ausgerastet und haben gefressen, dachte die platzen. Runder könnten die nicht werden! :shock:

Gruss Holger

Hi Alex!

Ich würde Erbsenkugelfische erstens nur als Pärchen und dann erst ab 80-100l halten, damit sie sich auch aus dem weg gehen können.

Hallo,

weiß den jemand von euch wie die Schneckenart oben auf dem Bild heißen???

Die haben wir nähmlich auch in unsem "mini Seerosen Teich".

mfG

Aquaboy

Oben