Hello Leute,
Ich möchte euch was fragen.
Und zwar ist die Situation folgende: Mein Mann wünscht sich einen Kugelfisch. Und weil ich meinen Mann ganz gern hab, dachte ich, ich schau mal, wie realistisch das ist.
Ich weiß schon, dass man Kugelfische nicht in Gesellschaftsbecken setzt. Obwohl ich auch schon anderes gelesen hab: http://www.aquarium-guide.de/kug_zwergkugelfisch.htm
Ich würde also ein neues Becken für den Knirps / die Knirpse einrichten.
Nun, ich hab folgende Fragen und hoffe, dass sich Leute finden, die über genug Motivation und Wissen (!) verfügen, um sie zu beantworten:
- Kugelfische halten: gute Idee? (Wenn nicht, warum?)
- Wenn ja: welche Art ist gut zu pflegen? (Und braucht nicht mehr als 100L, gern weniger.) Oben genannte liest sich gut für mich.
- Woher bekomm ich fortlaufend Schnecken?
- Gesellschaftsbecken: ja oder nein?
- Wie viele Kugelfische packe ich zusammen in ein Becken?
- Falls die Art Brackwasser bevorzugt: hat jemand Lust, mir da Tipps zu geben?
- Wie ist das mit der Giftigkeit? (Blöde Frage vielleicht)
- Gibt es sonst noch was zu beachten?
Bevor jemand diesen hier macht: :roll: , es geht mir nicht darum, einen besonders spektakulären superduper Fisch zu halten, nur um ihn zu halten. Mein Mann fand Fische immer langweilig und begeistert sich nun halt für Kugelfische. Und ich möchte sie nur anschaffen, wenn ich in der Lage bin, es ihnen richtig muckelig zu machen. (Wenn nicht wird's eben doch n WelsBecken und der Mann muss weiter fernsehen. :mrgreen: )
Danke wie immer für's Lesen, Denken, Antworten.
Ich möchte euch was fragen.
Und zwar ist die Situation folgende: Mein Mann wünscht sich einen Kugelfisch. Und weil ich meinen Mann ganz gern hab, dachte ich, ich schau mal, wie realistisch das ist.
Ich weiß schon, dass man Kugelfische nicht in Gesellschaftsbecken setzt. Obwohl ich auch schon anderes gelesen hab: http://www.aquarium-guide.de/kug_zwergkugelfisch.htm
Ich würde also ein neues Becken für den Knirps / die Knirpse einrichten.
Nun, ich hab folgende Fragen und hoffe, dass sich Leute finden, die über genug Motivation und Wissen (!) verfügen, um sie zu beantworten:
- Kugelfische halten: gute Idee? (Wenn nicht, warum?)
- Wenn ja: welche Art ist gut zu pflegen? (Und braucht nicht mehr als 100L, gern weniger.) Oben genannte liest sich gut für mich.
- Woher bekomm ich fortlaufend Schnecken?
- Gesellschaftsbecken: ja oder nein?
- Wie viele Kugelfische packe ich zusammen in ein Becken?
- Falls die Art Brackwasser bevorzugt: hat jemand Lust, mir da Tipps zu geben?
- Wie ist das mit der Giftigkeit? (Blöde Frage vielleicht)
- Gibt es sonst noch was zu beachten?
Bevor jemand diesen hier macht: :roll: , es geht mir nicht darum, einen besonders spektakulären superduper Fisch zu halten, nur um ihn zu halten. Mein Mann fand Fische immer langweilig und begeistert sich nun halt für Kugelfische. Und ich möchte sie nur anschaffen, wenn ich in der Lage bin, es ihnen richtig muckelig zu machen. (Wenn nicht wird's eben doch n WelsBecken und der Mann muss weiter fernsehen. :mrgreen: )
Danke wie immer für's Lesen, Denken, Antworten.