Zwergkrallenfrosch. Aber welche Fische

Hallo,
ich bin neu und hätte gleich mal ne frage.
ich habe mir gestern einen zwergkrallenfrosch gekauft und würde gerne wissen ob er sich mit folgenden fischen vertragen würde: 10 neonsalmler,5 bitterlingsbarben, 1 blauer antennenwels, 2 rückenschwimmende kongowelse,1 Schwertträger pärchen und 2 black mollys? (100l AQ)
Bitte um baldige antwort Danke

Hallo

Vertragen wird er sich schon mit denen.
Aber meine größte Sorge wäre, dass er nicht genug vom Futter abbekommt (was bei den Barben zB. der Fall sein wird) und du ihn mit der Pinzette füttern musst, damit er nicht verhungert.
Deswegen sollte man Frösche (auch zu mehreren) in einem Artenbecken oder mit nur sehr langsamen (oder eben wenigeren Fischen) halten. Und immer drauf achten, dass er genug frisst.

was wäre am besten dass ich ihm zum fressen gebe
und wieviele frösche wären am besten?

EDIT: Hilfe der zwergkrallenfrosch ist mir entlaufen was soll ich tun?

ihn einfangen?

und du solltest das Becken abdecken. Also ich selber habe diese Frösche ncoh cniht geflegt, aber nach den Informationen die ich habe, sollte man sie lieber in Gruppen halten, aslo 5 Tiere.

Und die Fütterung der Tiere soll wohl ziemlich schwireig sein, da sie sich leicht überfressen können, denn das sind wahre nimmersatt oder sie bekommen wie schon erwähnt zu wenig vom Futter ab. Beides hat Todesfolge.

Ein Artenbecken klingt daher wirklich gut.

hallo,
finden und ab ins wasser mit dem frosch, der trocknet sonst aus (wenn du ihn bis jetzt noch nicht hast, ist er das vermutlich schon) und stirbt.
viel erfolg
juli

Oben