Zwergkrallenfrösche

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

die Einlaufzeit meines Aquariums neigt sich so langsam dem Ende, ergo mache ich mir so langsam Gedanken welche Tiere rein sollen!

"Eingeschossen" habe ich mich schon auf die Zwergkrallenfrösche, find die mega genial, jetzt wäre mein Frage, mit welchen Fischen würden sie sich gut vertragen bzw. was könntet ihr empfehlen wieviele Fische ich reinsetzten soll/kann?

Habe ein 50l Becken!

Achja, würden Rote Neos sich mit den Zwergkrallenfrösche vertragen bzw. Kampffische?

greetz und viiiiiilen danke schonmal,
elrond

Genial. Habe genau so einen kleinen Mann im AQ Laden gesehen! Wollte eigendlich kaufen, hatte aber Bedenken. Hier noch ein paar wichtige Fragen:

1. vertragen die sich mit Skalaren?
2. sind es Einzelgänger / Gruppentiere? Wie viele sind gut?
3. übertragen die irgendwelche Krankheiten?
4. machen die Lärm?
5. brauchen die etwas zum draufsetzen, was über Wasser hängt?

Danke.

Darthshoot schrieb:
1. vertragen die sich mit Skalaren?
nur bedingt...werden dann eventuell verhungern
Darthshoot schrieb:
2. sind es Einzelgänger / Gruppentiere? Wie viele sind gut?
Gruppentiere
Darthshoot schrieb:
3. übertragen die irgendwelche Krankheiten?
mir fällt jetzt keine ein
Darthshoot schrieb:
4. machen die Lärm?
lärm nun nicht gerade aber sie können Quaken
Darthshoot schrieb:
5. brauchen die etwas zum draufsetzen, was über Wasser hängt?
nein die leben unter wasser.

cu Logge

DIe Fütterung ist recht witzig, aber ich hab schon gehoert, dass das auch was anstrengend werden kann, wenn die Frösche ihre Mahlzeiten nicht angemessen präsentiert bekommen.

Erstmal danke für die Antworten :) wie wäre denn eine Fütterung angemessen? Hmm im Laden haben die nur einen alleine.. is mal wieder typisch...

Hö Elrond, ich habe ein 54L Becken in dem ich nur Zkf habe. Es sind 8! ICh hatte schon mal aus der Not 3 Platys dazu gesetzt für ein paar Tage und da mußte ich beim Füttern schon sehr aufpassen das sie auch was abbekamen, den die Kleinen sind toal langsam wenn es ums Fressen geht. So richtig , richtig lahm bis sie mal sich bequemen aus den Verstecken zu kommen. Aber wehe wenn sie dann beim Fressen sind, dann gibt es gerangel und geschubse um die Besten Bissen. Auf der Seite pipidae.de war ich auch schon da kannst du echt ganz prima tips bekommen! Ach ja man kann sie hören, das ist aber eher so ein Zirpen wie von Grillen hört sich Lustig an. Ich würde sie auf jeden aber in einem Artebecken ohne Fische halten so hast du viel mehr von den Kleinen!! :D
Gruß und halt mich mal auf dem Laufenden. Gruß Katja

A

Anonymous

Guest
moin,
ja spiele auch mehr und mehr mit dem gedanken ein becken nur mit den zwergkrallis zu besetzen! (wieviele wären bei meinem becken okay?)

aber dennoch gefragt, würde es gehen, wenn ich z.b. ein paar rote neons mit ins becken setzen? (wenn ja wieviel könnte ich bei meinem becken, 50l nehmen)

greetz & danke
elrond

Oben