Zwergkrallenfrösche und was noch??

hi,
habe ein becken mit 32 liter nettoinhalt.
habe da zur zeit 3 zkf drinnen und werde vielleicht noch einen 4. hinzukaufen.
hatte erst vor garnelen einzusetzen, aber der nachwuchs wäre eh nur froschfutter.
deswegen jetzt die frage ob ich da einen fischbeibesatz reinmachen kann und wenn ja was??
die minifische.de seite kenn ich schon.
hab mir gedacht einen männlichen kampffisch vielleicht.
oder eventuell sowas wie endler guppies, dann hätten die frösche auch immer lefu.
am liebsten wäre mir eine fischart die klein ist und sich auch fortpflanzt.

ww sind nach verschneidung mit torfwasser
ph: 6,8
kh ca. 6
gh ca. 10

dankeeeee!

Hallo,

Also von dem Kampffisch würde ich abraten ... ist aber mehr ein Gefühl, ich hab sie noch nicht zusammen gehabt, aber halt beide Arten schon gepflegt. Meiner Meinung nach würde das Ärger geben.

Also wenn überhaupt Killifische :wink:

Hallo
Volk1 schrieb:
hi,
hatte erst vor garnelen einzusetzen, aber der nachwuchs wäre eh nur froschfutter.
!

Ich halte Red Fire zusammen mit Zwergkrallenfröschen in einem 54 L und einem 30 Liter Becken und in Beiden kommt immer wieder Nachwuchs durch.Voraussetzung: dichte Bepflanzung.

Herzlichen Gruß von Anette

hi,
redfire sind ja auch die garnelenkarniggel ;)
ich hatte aber vor hochzuchtbienen einzusetzen und da schmerzt es dann schon wenn der nachwuchs weg iss.
ich hatte bis vor 3 monaten auch redfire in dem becken aber hab die nach der umstellung rausgetan

Hallo Volker,
Setz die Red Fire doch wieder zu den ZKF. Wenn da mal wirklich eine verschwindet, tut das nicht weh.
Ich habe zwar noch nie gesehen das ein Frosch eine Garnele frißt, aber mit Hochzuchtbienen würd ich das auch nicht versuchen.

Einen 4.ZKF kannst Du ruhig noch dazu setzen.

hi,
ich will definitiv keine redfire garnelen in dem becken haben.
die hab ich im großen und das reicht mir.
kennt sich keiner mehr mit killis aus und ob die sich in deisem becken auch fortpflanzen würden und welche art ich einsetzen kann?

Oben