Zwergkrallenfrösche in mein 60er Aquarium setzen

Hallo,
ich möchte gerne Zwergkrallenfrösche in mein 60er Aquarium setzen. Wieviele Frösche kann ich in ein 60 Liter Auarium reinsetzen?

Gruß froschii12

Hi,
leider kann ich dir nicht helfen.Aber frag doch mal bei Meger Zoo.
Es gibt so ei Laden in Waltersdor in der Nähe von Kw. Ich war dort
schon öfters. die Verkäufer haben mich immer gut beraten. Und ich habe dort solche Frösche gesehen.
Grüße Wasserfloh

skölpadda

Mitglied
Hi,

beckster entschuldige bitte, will nicht nochmal die gleichen Infos posten, aber ich such auf dieser echt guten Site immer rum wegen der Besatzdichte und find's nicht :oops: deshalb hier nochmal genauer: http://www.pipidae.de/zkf_gesellen.php

Da kann man nun eigentlich 8 - 10 Frösche halten.

Einen Frosch find ich nicht artgerecht, die sollen zwar kein so ausgesprägtes Sozialleben haben, aber so ganz ohne Artgenossen ist's nicht das Wahre.

Wichtiger ist eigentlich, ob noch Fische im AQ sind. Haste da welche oder soll das ein reines Froschbecken werden?

Gruß Sandra

hallo,

nur zu ;)
ist doch immer besser, wenn man noch genauere tipps gibt.

zur einzelhaltung hab ich da noch das gefunden:
Man kann Pipiden schon einzeln halten, da sie kein ausgeprägtes Sozialverhalten besitzen. Aber es ist schon besser, wenn man mehrere Tiere hält. Vor allem bekommt man einzelne Zwergkrallenfrösche in Gesellschaftsbecken nur recht selten zu Gesicht. Die Geschlechterverteilung sollte ungefähr 1:1 sein.

Hi,

eigentlich ist schon alles gesagt, aber willst du auch Fische in das Becken setzen?

Gruß,
Mathias

Oben