Zwerggarnelen+ Orange Zwergkrebse

Hallo!

Ich hab mal eine kleine Frage.
Und zwar hab ich mir ein 30l Becken gekauft und wollte nun fragen ob ich darin Zwerggarnelen und zwei Orange Zwergkrebse zusammen halten kann?
Vertragen die sich oder werden die Krebse die Garnelen vielleicht sogar als Futter ansehen?
Wäre schön wenn ihr mir eure Meinungen/Erfahrungen mitteilen würdet!

Grüßle!

Ich hatte diese Kombi und das klappte super. Waren aber auch friedliche Krebschen und ich habe den Besatz damals so übernommen. Selber hätte ich das wohl nicht probiert.

Es kann klappen, muss aber nicht. Wenn du Pech hast werden die Krebse die Garnelen nicht in Frieden lassen. Ich würde mich für eine Art entscheiden ;)

Gruß Christine

Hi,
es gibt ja immer solche und solche....
Kann gehen oder eben nicht.Kann auch sein dass sich die krebse nicht vertragen.Gib ihnen genug Versteckmöglichkeiten wie Höhlen,Aufbauten,Pflanzen........
Habe 2 Paare CPO`s mit Red Fire zusammen,klappt im Mom. bei 35 l.Welche Zwerggarnelen sind es denn eigentlich??
LG
Volker

snowtiger schrieb:
Ich hatte diese Kombi und das klappte super. Waren aber auch friedliche Krebschen und ich habe den Besatz damals so übernommen. Selber hätte ich das wohl nicht probiert.

Es kann klappen, muss aber nicht. Wenn du Pech hast werden die Krebse die Garnelen nicht in Frieden lassen. Ich würde mich für eine Art entscheiden ;)

Gruß Christine

ich habe unter anderem auch ein 30 l garnelenbecken. dieses musste aber vor einigen wochen für den nachwuchs meiner blauen floridakrebse herhalten. hatte davor 20 orangene garnelen drin und als ich die krebsjungen mit 5 cm wieder rausgenommen habe (hab so ne kleine hobbyzucht und diese waren verkauft), waren es immer noch 20 garnelen. selbst dieser relativ grosse krebs hat ihnen nichts getan.

lg noulu

OR

Mitglied
Hallo

ich würde auch gerne irgendwann, wenn meie ganelen sich etwas vermehrt haben zu meinen red crystal in mein 30er 2 CPO´s setzen!!!HAt noch jemand erfahrungen???Auch jemand bei dem es garnicht geklappt hat???

LG
OR

Oben