zwerggarnelen koennen aus dem becken klettern?

hallo,

koennen zwerggarnelen aus dem Becken klettern? Ich habe naemlich eines ohne abdeckung... es waere sehr aergerlich, wenn die kleinen auf einmal Nachts ueber meine Freundin huschen. *G*

Gehn die freiwillig ueber Wasser oder koennen sie das ueberhaupt!

Bitte, schnelle Antwort.

Bis dann,
Nico

Ja sie können! aber das machen sie eigentlich nur wenn etwas mit den wasser nicht stimmt ! also sollte das wasser okay sein dann wird da wohl keiner raus klettern! :)

waaaaaaaah!!!!!

:lol:

danke, fuer die schnelle antwort! Also sie schwimmen jetzt in meinem Becken. Hoffe sie tuermen nicht... habs doch extra so schoen fuer sie gemacht.

ich hatte solche durchsichtigen Zwerggarnelen gekauft (die waren in einer Tüte und ich glaube nur zu Futterzwecken geeignet)...

Wasserwerte sind 7,5 ph gh 17 kg 8 ...temperatur 23-24 grad (keine heizung)!!!

Mir sind zwei Garnelen über Nacht aus dem Becken geklettert. Sie lagen nur ein paar Centimenter neben dem Becken. Für sie kam leider jede Hilfe zu spät... :cry:

Ich habe die Restlichen nun in mein 56l Becken mit Abdeckung ausgelagert und weitere Türmungsversuche zu vermeiden. Es war wohl auch zu einfach für die Tiere. Ich hatte ja ein riesen "Riff" in dem Becken, welches bis zum Beckenrand ragte. :cry:

Fressen Platys und küssende Guramis solche Zwerggarnelen?

Oben