Zwerggarnele mit grünem Unterbauch, Neukauf

Magic_Fish

Mitglied
Tut mir leid bein zweiten lesen kommt das sehr unglücklich rüber was ich geschrieben habe.

Wie schon vorher beschrieben hat es bei mir gut geklappt ich habe bei locker 100 Garnelen nur eine die es hat (ihr scheint es trotzdem sehr gut zu gehen), da es bei so vielen Garnelen immer eine gibt die nichts von dem Futter abbekommt. Aber Verluste konnte ich eigentlich seit dem ich angefangen habe mit der Behandlung nicht mir feststellen.
Und 2 Garnelen sind glaub ich am Anfang daran gestorben bei den anderen ist es dann einfach nach ein paar Wochen weggewesen nach dem Häuten.

LG
 

Florian911

Mitglied
Heute hab uch etwas seltsames beobachtet. Eine Garnele hing auf einer anderen die seitlich am Boden lag. Dachte erst sie sei tot und bin mit dem Kescher reon um sie rauszufischen, die andere wollte sich nicht lösen und hing weiter dran. Hatte dann etwas rumgewedelt mit dem Kescher und dann hat sie losgelassen, auf einmal schwamm die vermeintlich tote auch wieder los und wirkte recht normal.

Deutet das wohl darauf hin das die schon schwach ist oder was treiben die Garnelen da
 

Josepe

Mitglied
Hallo,

ich gehe stark davon aus dass die Garnele “am Ende” ist. Alleine das auf der Seite liegen ist schon nicht normal.
ich hatte so eine Situation bei meinem ersten Garnelenkauf schon in der Tüte beobachten können. Von den eingesetzten 10 Tieren haben nur 6 die erste Woche überlebt…

lg Charlotte
 

Florian911

Mitglied
Ist das Gernelen Nachwuchs oder sind das irgendwelche Würmer? Erkenne es mit bloßem Auge nicht. Hab einige trächtige Garnelen gehabt
 

Anhänge

  • 20220422_185347.jpg
    20220422_185347.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
das sind Muschelkrebse, die gehören zur Begleitfauna in Wirbellosenbecken, die tun nix. :) Viele halten sie für ein Zeichen guter Wasserqualität.
 

Florian911

Mitglied
Puh hab schon Panik geschoben was das für Käfer sind vor allem wo die herkommen ich hab keine neuen Pflanzen und nichts und Dienstag ziehen die ersten Fische ein. Die kamen vor allem heute echt spontan an einer Ecke im Aquarium. Schaue ja jeden Tag rein und seh die Veränderungen immer
 

Florian911

Mitglied
Heute war erneut zu beobachten, dass eine Garnele auf der anderen hing. Die helle war regungslos, hat sich aber als die dunkle sich leicht bewegt hat rausgewunden und ist geflüchtet und ganz normal weitergeschwommen. Das hatte ich vor einiger Zeit schonmal beobachtet, bin mir natürlich nicht sichermob es die gleiche war.
 

Anhänge

  • 20220430_105649.jpg
    20220430_105649.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 14

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
das was Du beschreibst dürfte eine Paarung gewesen sein, erkennbar daran das die andere hinterher wegschwimmt. Das Bild alleine könnte auch Kannibalismus zeigen.
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
was soll ich jetzt sagen, von irgendwas leben die Muschelkrebse, dort könnte man ansetzen. Überprüfe mal Deine Futtermenge.
 

Florian911

Mitglied
Ich hab heute schon angefangen mal deutlich weniger zu füttern. Die Muschelkrebse waren ja schon da bevor ich überhaupt angefangen habe zu füttern. Hatte vorher ja nur Garnelen und da waren die schon da. Die Garnelen hatte ich bisher noch nie gefüttert. Algen gibt es aktuell groß sichtbar zumindest keine mehr.
 

cheraxfan2

Mitglied
Wieso hast Du Muschelkrebse mit Fischen im Becken, ich lerne nicht aus:) Die Perlhühner sollten die eigentlich wegräumen. Da würde ich erst mal gar nicht mehr füttern, wenn sich die Hennen zu schade sind Muschelkrebse zu fressen ist definitiv zu viel Futter im Becken.
 

Florian911

Mitglied
Ich habe das mal versucht zu beobachten ob sie die essen. So richtig zu sehen ist es leider nicht. Normal müssten die nur rumschwimmen und den Mund aufmachen, ist quasi wie im Schlaraffenland.
 
Oben