Zwergfadenfische und Zwergbuntbarsch zusammen?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich wollte mich mal erkundigen ob man ZBB und Zwergfadenfische zusammen halten kann oder nicht?Ich habe hier schon ein paar mal gelesen das es geht, weil die Barsche ja nur unten sind und die Zwergfaden Fische nur oben. Aber ich lese auch das es nicht geht. Was stimmt denn nun?
Gruß Jens

fischolli

R.I.P.
Moin,

ja, es funktioniert (mehrfach ausprobiert). Allerdings sollt das Becken mind. ein 80 cm-Becken sein. In so einem 54l-Tümpel vergiß es, ist eh zu klein für Zwergfadenfische.

Nachwuchs bei den ZBB kann durchkommen, bei den Zwergfafis nicht.

Gruß

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Okay, nämlich ein bekannter von mir möchte sich in seinem 112 Liter Becken noch ein pärchen Zwergfaden Fische rein setzten. Aber er hat Platys und und ich habe mal irgendwo gelesen das man das nicht machen sollte weil die Platys den Zwergfaden Fische dann die Fäden abknabbern bin ich da noch auf dem neusten Stand?
Gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Na, Also ich meine der bekannte hat KZBB im becken und Platys und er möchte ja jetzt noch die Zwerfafi´s rein tun. Nur ich meine das ich mal irgendwo gelesen habe das man die Zwerfafi´s nicht in Becken tun sollte wenn Platy drinne sind weil die Platys die fäden anknabern.
Gruß Jens

Ebs

Mitglied
Hallo Jens,

jensi*jensi schrieb:
Aber er hat Platys und und ich habe mal irgendwo gelesen das man das nicht machen sollte weil die Platys den Zwergfaden Fische dann die Fäden abknabbern bin ich da noch auf dem neusten Stand?

habe ich noch nie erlebt.

Gruß Ebs

Oben