zwergfadenfische und andere ???

moin moin :D

ich habe ein 54 liter becken und wollt mal fragen , ob ich zu denn zwergfadenfische ( 1M, 2W) und neun zwergsaugwelse noch in mein kleines becken tun kann ?
möchte schon gern noch eine fisch art , ob schwarm , gruppen oder parrhaltung irgendwie was schönes!

wasser werte in grünen berreich :thumleft: und sehr gut bepflanzt habe auch bilder auf mein profil drin!

schönen grüß sven ^^ :thumright:

Ich würde dir einen kleinen Schwarm Neons empfehlen so ca. 10 oder einen kampffisch
Aber pass aif das es nicht zu voll wird.
Ansonsten noch viel spass. sieht schön aus

fischolli

R.I.P.
Moin,

vergiß das mit dem Kampffisch schnell wieder. Eigentlich ist dein Becken für Zwergfadenfische zu klein, abre da du sie nun mal hast, beobachte genau, ob es zu größeren Problemen kommt, wenn das Männchen anfängt, ein Nest zu bauen.

Mit Zwersaugwelsen meinst du wahrscheinlich Otocincli? Insofern gibt es ausser Neonsalmlern auch noch andere kleinbleibende Fische, die da reinpassen würden. Neben kleinen Salmlern (wozu sicher auch noch die Neonsalmler gehören) gibt es auch kleine Bärblinge, die ebenfalls gut zu vergesellscahften wären.

Kuck doch mal auf der Seite www.minifische.de, was dir da so gefallen würde und dann frag nochmal nach.

Gruß

Oben