Zwergfadenfisch, Männchen beißt die Weibchen

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Mein Zwergfadefischmännchen beißt die ganze Zeit die beiden Weibchen.
Ist das normal oder habe ich ein besonders agressives Männchen erwischt.

Hi Frank

Das ist normal, und es ist gut das du zwei weibchen hast dann ist nicht immer nur eine im stress.
Habe auch Zwergfadenfische und wenn es futter gab ist es ganz besonders schlimm. Aber mach dir keine sorgen wenn du gute versteck möglichkeiten hast dann ist das halb so schlimm.

MFG Panik82

A

Anonymous

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Das Männchen hat schon den Spitznamen Agro-fisch von uns bekommen. Hatte schon angst, dass ich es weggeben müsste.
Sind Zwergfadenfische wirklich so anfällig?

Ja das stimmt sie sind anfällig bei Krankheiten, habe selber schon die Bauch wasser sucht und nach meiner erkentnissen stammt die von den Zwergfadenfische. Meine Zwergfadenfische waren auch mal zu dritt aber ein Weibchen ist bei der Krankeit gestorben.
Aber wenn alles gut geht sind das für mich sehr schöne Fische und ich sehe in gerne zu.

MFG Panik82

Was hast du den alles für Fische in dein Becken???

A

Anonymous

Guest
Besatz wie folgt:

60 Literbecken

3 Zwergfadenfische, Männchen und 2 Weibchen
3 Schachbrettschmerlen
1 Scheibenputzer
3 Garnelen.

Wollte eventuell noch Neons kaufen, weiß aber nicht ob es dann zuviele Fische im Becken sind.
Noch zwei Fragen. Habe eine Innenpumpe, die ziemlich viel Strömung macht. Mögen das meine Zwergfadenfische?
Kann ich mit diesem Besatz eine Wassertemperatur von 28 Gradwählen, das dies Zwergfadenfische mögen. Bin jetzt so bei 24-25 Grad?

24-26° sind 100%ig. Auch für Zwefafis.
Zwefafis haben es am liebsten bei sogut wie garkeiner Strömung. Du solltest viele Pflanzen im AQ haben. Vor allem Schwimmpflanzen, damit sie sich richtig wohl fühlen.

Mfg Micha

Oben