Zwerg-Kugelfisch??!!

Hi, ich hab gehört, dass es Zwerg Kugelfische gibt und man die in ein GesellschaftsAQ setzen kann, ohne dass die an andere Fische gehen. Stimmt das????

A

Anonymous

Guest
ja ich habe es einfach ausprobiert und es klapt bis jetzt aber sie sind noch nicht voll ausgewachsen aber man muss bedenken das es fleischfresser sin und auch auf kleinere fische los gehen KÖNNEN was bei mier aber nicht der fall ist weil meine welse nachwchs gekkrikt haben und er läst sie immer in rue.

du musst aber bedenken das du sie peerchenweise hältzt weil sonst kommt es zu ungewonten gewaltausbrüchen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Meinst du den Carinotetraodon travancoricus?
Google ist eine tolle Sache - hier mal ein Link der dir weiterhelfen sollte:
http://www.zwergkugelfisch.de/

Zum anderen können einige Exemplare aggressiv gegenüber anderen Fischen werden oder schlimmer einige "Rüpel" beißen zu langsamen Fischen gern mal ein Stück Flosse heraus. "Flossenbeisser" sind bei den Zwergkugelfischen eine Charakterfrage, nicht jeder Zwergkugelfisch zeigt ein solches Verhalten doch sollte man es bei der Anschaffung berücksichtigen. Trotzdem sollte man bei der Vergesellschaften mit anderen Fischen darauf achten, daß diese in der Lage sind sich zu wehren oder schnell weg zu schwimmen.

Größe: ~ 3 cm

Grüße,
Amy

Hallo!
Ich werde mir demnächst auch Zwergkugelfische anschaffen.
Das Becken läuft gerade ein.
Es gibt verschiedene Aussagen über die Haltung im Gesellschaftsbecken.
Bei einigen klappt es,bei anderen nicht.
Das liegt an dem jeweiligen Charakter der einzelnen Fische.
wichtig ist das immer Genug Schnecken im Becken sind.
Die werden von den Kufis geknackt.
Können sie das nicht,wächst Ihnen das Maul zu.
Auch die normale Fütterung ist im Gesellschaftsbecken nicht ganz einfach.
Google einfach noch ein bisschen über die Tiere nach.
sie werden zwischen 2,5-4cm groß,je nach Art.
Gruß Ralf
Ps:
Oh da hab ich ja fast das gleiche wie Amy geschrieben.
Sorry! Beitragsüberschneidung.

Oben