Zwerfadenfisch (weibchen) blutende Stelle am Bauch

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen!

Nun habe ich meine Fische doch schon eine weile. Alles geht soweit gut. Doch vor ein paar Tagen habe ich eine, na sagen wir mal offene Stelle am Bauch meines Zwerfadenfisch-Weibchens entdeckt. Genauer: Nach den Fäden aber vor der "Floße" entlang des Bauchs. Soweit ich das immer beobachten konnte, sollte es sich in der Nähe des Afters befinden.

Zunächst war ich der Meinung, dass die Stelle nur ein wenig gereitzt sei, da das Weibchen abgeleicht hat. Mir kam auch die Idee, dass evtl. der rabiate Bock bei seiner Jagt ein Stück abgebissen hat. Oder evtl eine Verletzung aufgrund der Jagt durch das AQ.

Leider wird das ganze nicht besser sondern eher schlechter. Das Weibchen kommt nicht zum fressen und schwimmt auch so kaum umher. Die Stelle wird größer und zieht sich aufwärts. An der Unterseite deutlich offen und rot.

So und nun die alles entscheidende Frage! Was kann ich machen? Ist es womöglich gar keine Verletztung sonder eine Krankheit oder Befall?

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen. Wenn noch weitere Infos benötigt werden... bitte schreiben.

ich sage shcon einmal DANKE!

PH: 7,5
Härte: 15
Nitrit: 0,0
Aquarium ist dicht bepflanzt mit Gräßern, einer Art Wasserfreund, Wasserpest, verschiedenen Gräßern und Javafarn
Eine Wurzel+Steinaufbau (Granit)
Beckenlänge ist 80
Temp. 26°C

A

Anonymous

Guest
Re: Zwerfadenfisch (weibchen) blutende Stelle am B

Hm,
so wie sich das anhört kann das vieles sein...
Kanst du mal ein Bild davon machen?
Schau mal bei google unter:
Erythrodermatitis und Frühjahrsvirämie nach Symptomen und Bilder, evt endeckst du Ähnlichkeiten, die dich weiterbringen.
Eigentlich befallen beide Krankheiten Karpfen und Goldfische...hm schau mal dazu fällt mir auch nicht viel ein...
greetings

A

Anonymous

Guest
Servus zusammen!

Danke für euere Antworten, aber es ist zu spät. HEEUEUEUEUELLLLL

Hab gerade die letzten Zuckungen meiner kleinern BlueSea miterlebt. Echt schade drum. Hoffe mein anderes Weibchen, dass ich zur Entlastung vom Männchen mit eigesetzt habe, kriegt davon nichts ab.

Also noch einmal Danke für euer Hilfe.

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Den Link hier für das Forum bzw. den Eintrag hatte ich vorab gelesen. Der Link (Bild) der in diesem Beitrag enthalten ist, zeigt aber def. nicht die gleichen Symthome.

Servus!

Huhu!
Du kannst aber auf die Hauptseite des Links gehen und von da aus auf Diagnose klicken. Kannst dann verschiedene Symptome anklicken und dann kommen Diagnosemöglichkeiten, die dann deutlich ausgeführt werden.
Viele Grüße,
Maya

Oben