Hallo ans Forum
Ich habe zwei "Probleme:
1. Ich habe 3 Zwergkrallenfrösche denen es eigentlich ganz gut geht. Leider aber hat einer in den letzten Wochen weiße Ringe oberhalb der Augen bekommen und ich weiß nicht was das zu bedeuten hat ?!?!? Fressen tut er ganz normal. Bei den anderen Bewohnern im Becken habe ich diese Beobachtung auch nicht machen können...
2. Ich ziehe Ende August um (Entfernung der beiden Wohnungen nur ca 10 min)
Ich habe deshalb folgenden Plan gehabt:
- Fische (ca. 15 Neons + 1 Zwergbuntbarsch + 8 Ganelen und 3 Zwergkrallenfrösche) in einen 10 - Liter-Eimer.
- Aquariumwasser ablassen bis nur noch die Pflanzen grad so im Wasser stehen
-Aquariumschrank abbauen
-Aquariumschrank in neuer Wohnung aufbauen
-Aquarium wieder mit Wasser auffüllen
-Fische einsetzen
Meint Ihr das geht so gut?
Wie lange können die Fische im Eimer ungefähr überleben?
Wieviel "altes" Aquariumwasser sollte ich versuchen aus der alten Befüllung mitzunehmen?
Merci für Eure Hilfe !!
Ich habe zwei "Probleme:
1. Ich habe 3 Zwergkrallenfrösche denen es eigentlich ganz gut geht. Leider aber hat einer in den letzten Wochen weiße Ringe oberhalb der Augen bekommen und ich weiß nicht was das zu bedeuten hat ?!?!? Fressen tut er ganz normal. Bei den anderen Bewohnern im Becken habe ich diese Beobachtung auch nicht machen können...
2. Ich ziehe Ende August um (Entfernung der beiden Wohnungen nur ca 10 min)
Ich habe deshalb folgenden Plan gehabt:
- Fische (ca. 15 Neons + 1 Zwergbuntbarsch + 8 Ganelen und 3 Zwergkrallenfrösche) in einen 10 - Liter-Eimer.
- Aquariumwasser ablassen bis nur noch die Pflanzen grad so im Wasser stehen
-Aquariumschrank abbauen
-Aquariumschrank in neuer Wohnung aufbauen
-Aquarium wieder mit Wasser auffüllen
-Fische einsetzen
Meint Ihr das geht so gut?
Wie lange können die Fische im Eimer ungefähr überleben?
Wieviel "altes" Aquariumwasser sollte ich versuchen aus der alten Befüllung mitzunehmen?
Merci für Eure Hilfe !!