Hallo ich habe eine Frage. Meine SBB´s haben grade zum 2. mal gelaicht.Beim 1. mal habe ich durch das umsiedeln der Guppys wohl zuviel stress auf die frischen Eltern ausgeübt, da sie ihr Gelege nach dem 2. oder 3. Tag gefressen haben. So diesmal sind alle Fische draussen, so das die Frischen Eltern ruhe und platz haben für die hoffentliche Brutpflege. So jetzt meine wirkliche Frage:
Wäre es den Sbb´s zu stressig, wenn ich täglich einen Wasserwechsel mache? Weil die Eier ja frisches Wasser brauchen und ich auch nur 100L habe, wollte ich immer für frisches Wasser sorgen, damit auch bloß kein Ei verpilzt
.
Was ratet ihr mir? Wasserwechsel einfach machen oder die Sbb´s erstmal in ruhe lassen?
Ich hoffe das ich die 1. bin, die diese Fragen stellt.
LG Vivi
P.S: Wasserwerte: PH:6, GH:2, temp. ca. 28°c, Nitrit 0, KH (leider farbkarte unauffindbar)
Welche vergessen?
Wäre es den Sbb´s zu stressig, wenn ich täglich einen Wasserwechsel mache? Weil die Eier ja frisches Wasser brauchen und ich auch nur 100L habe, wollte ich immer für frisches Wasser sorgen, damit auch bloß kein Ei verpilzt
Was ratet ihr mir? Wasserwechsel einfach machen oder die Sbb´s erstmal in ruhe lassen?
Ich hoffe das ich die 1. bin, die diese Fragen stellt.
LG Vivi
P.S: Wasserwerte: PH:6, GH:2, temp. ca. 28°c, Nitrit 0, KH (leider farbkarte unauffindbar)
Welche vergessen?