zuviel H²O

hi liebe leute

ich hab da mal ne frage

und zwar

kann man auch zuviel H²O ins becken pumpen ??

ein AQ sol ja gut mit sauerstoff angereichert sein damit sich die fische gut fühlen

mfg

Ebs

Mitglied
Hallo,

sid-08 schrieb:

Ja, du merkst es daran, dass das Becken dann überläuft. (H²O = Wasser) :mrgreen:

ein AQ sol ja gut mit sauerstoff angereichert sein damit sich die fische gut fühlen

Zuviel Sauerstoff kann man nicht einbringen. Man muss es aber auch nicht übertreiben, da ein Zuviel an Sauerstoff auch unerwünschte Oxidationsprozesse beschleunigt.
Solange die Fische oben nicht nach Luft schnappen, ist genügend Sauerstoff im Wasser.

Gruß Ebs

bierteufel

Mitglied
Hi Ebs

Das sollte doch klar sein, wenn zu viel H2O im Becken ist, dann ist für O2 kein Platz mehr.

@Sid-08

lesen-denken-posten-umleitung.gif

Gruß Arne

Bevor das hier völlig ausartet, geh ich mal lieber davon aus, dass O2 gemeint ist (bzw. Luft, die mit einer Pumpe zugeführt werden soll):
ja, kann man. Für Fische&Co sicherlich nicht kontra-produktiv, aber man treibt CO2 aus, welches die Pflanzen benötigen.
das kommt auf den Fisch an. Bei Fischen aus sauerstoffreichen Gewässern oder bei akutem Sauerstoffmangel im Becken ist es sinnvoll. Trotzdem gilt für mich immer: ja, wenn nötig, und nein, wenn möglich.

Oben