zuviel strömung für meine neons?

hallo!

also ich frage mich in letzter zeit schon oft, ob meine strömung für meine neonsalmler zu hoch ist. der filter ist nämlich ziemlich groß:

eheim aquaball mit 2 erweiterungsstücken

und dass aquarium fasst aber nur 54l

ist das nicht etwas übertrieben??

ich habe den filter schon ganz runtergedreht aber irgendwie kommt es mir noch immer so viel vor?

mögen neons strömung oder eher nicht?

hoffe ihr könnt meine fragen klären

liebe grüße

robert

Hallo alex22,

ich habe in meinem Aquarium auch Neons, aber nur geringe Strömung, außer der Auströmerstein, hab ne extra Pumpe, wegen Sauerstoff.

Und die Neons schwimmen ab und zu durch die Strömung vom Ausströmerstein, was ihnen anscheinend gefällt.

Wenn du meinst, es ist zu viel Wasserbewegung, solltest du den Filter austauschen. Das liegt an dir.

Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen.

Grüße

Hallo,

habe auch den Eheim Aquaball. Da die Neons Flussfische sind macht ihnen die Strömung nix aus. Meine schwimmen immer in ihr und vertreiben sich so die Zeit.

Gruß

Michael

Hallo;

Die Strömung macht deinen Neons bestimmt nichts ;)

Außer die wirbelts schon richtig gegen die Scheiben...dann nicht gut...aber der Eheim Aquaball ist doch nur für 45lt Becken ausgelegt?!

Mit welchen Erweiterungsstücken hast du den auf 54lt gebracht? :roll: :lol:

Mfg Manuel

hi

also ich hab den eheim aquaball mit 2 erweiterungsstücken.

finde den viel zu groß für ein 54l becken und möchte ihn auch raushaben.

bin auch den eden 501 gestoßen...wie findet ihr den???

und noch ne frage...ich hab momentan 11 neonsalmler in meinem becken (leider 1 todesfall dessen ursache schon fast geklärt ist) und wenn jetzt der protzige innenfilter wieder rauskommt, kan ich dann noch neons nachkaufen???zb 3-5 tiere??

sonst ist GARNICHTS im becken ausser viele pflanzen und viele schnecken

mfg

Hallo,

ich habe den Aquaball mit den zwei Erweiterungen in meinem Garnelenaquarium (45l).

Der läuft gedrosselt und es reicht gerade so.

Der Strömung können sogar die kleinen Red Fire "entkommen".

Ich bin sehr zufrieden und er ist auf keinen Fall zu groß für dein Aquarium...

MfG Sven

hi

ich hab nur 11 neonsalmler drinnen und sonst GARKEINEN anderen besatz auser schnecken.

das sind doch eh schwarmfische, die wollen eh mehr artgenossen oder??

mfg

Neons

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du ein 54L Becken? ok jetzt hast du 11 Neons drinne dann kannst du ca so viele reintuhen bis es 20 sind!! umgefähr aber mehr würde ich nicht reintuhn!! 8)

Oben