Zuviel Futter

Habe ein kleines problem.und zwar hat meine mutter es gut gemeint und die fische gefüttert nur kam leider viel zu viel raus.das meiste hab ich schon rausgeholt.es war knapp 0,5 cm auf dem kompletten boden.was muss ich machen damit den fischen nichts passiert und das wasser wieder in ordnung kommt.es ist nen 54l becken.

Moin,

saug doch einfach den Boden ab und sorg dafür, dass Deine Mutter nicht mehr füttert! :)

Was ist den an Deinem Wasser schlecht geworden?

Gruß
Holger

das kenn ich....
mein kleiner sohn hat es mal gut gemeint und ne ganze dose futtertabletten reingekippt.
das wasser war, na sagen wir mal trüb :shock:
sind auch ein paar fische gestorben.
ich habs leider auch sehr spät gesehen.
naja.

aber wenn nur der boden bedeckt ist, saugs einfach ab...das sollte reichen.

A

Anonymous

Guest
Hmm....ich würde zusätzlich noch 40% Wasser wechseln, um die Belastung wirklich gering zu halten.

so hab jetzt 50% vom wasser gewechselt.ist aber immer noch trüb das wasser.habe leider keinen sauger.für sowas

Hallo,
es nützt wenig, wenn du nur das Wasser wechselst. Das Futter hat sich nicht aufgelöst sondern bildet eine Schicht über dem Sand bzw. Kies in deinem Aq und sollte von dort entfernt werden.
Es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als es abzusaugen. Besorg dir doch eine Mulmglocke oder gleich einen batteriebetriebenen Mulmsauger für dieses Problem.

joa muss ich wohl mal machen falls sowas nochmal passiern sollt.besser isses.naja die garnelen,krebse und schnecken fressen aber schon gut :).bis jetzt lebt noch alles

Oben