Zur Sicherheit

Hallo miteinander,

hatte schon mal eine Frage bezgl. meinen Pelvicachromis pulcher. Bin mir eigentlich sicher, dass dies zwei Weibchen sind (wurden mir als Paar verkauft). Nun wollte ich aber nochmal Rat einholen.... sind das nun ein Paar oder zwei Weibchen ?

Zumindest verstehen sie sich nicht sonderlich gut, der größere Fisch jagt den Kleineren permanent durch´s Becken ( 240 l).

Möchte gerne noch ein Männchen, zwecks Harmoniewiedergewinnung im Becken. Oder soll ich zwei Männchen holen ? Denke aber dafür ist mein Becken zu klein.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, Henric

Ja du hast recht das sind auf jedenfalls zwei Weibchen. Die Männchen dieser Art sehen deutlich anders aus. wie viele Männchen du dir jetzt allerdings besorgen solltest kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir nur sagen das sich das größte Weibchen das größte Männchen raussucht und alle anderen sich so lange verstecken müssen bis das Männchen tot ist und sie an der Reihe sind. So war es jedenfalls bei mir. Ich würde dich aber auf jedenfall warnen zu viele Männchen zu nehmen.

Ja dann tun sich die Mänchen wenigtens gegenseitig nichts. Und du hast gesagt das das große Weibchen das kleine sowieso jagt, also wird das auch nicht schlimmer.

Ich hab meine aus einem Schulbecken übernommen und jetzt muss ich gestehen ich würde es wohl nicht nochmal machen. Alleine schon dewegen nicht, weill sie sich einen Spaß daraus machen alle meine Pflanzen immer und immer wieder auszugraben.

Grüße Sebastian

Na Klasse, habe mein Becken nach einem Algen-GAU zu einem Drittel frisch bepflanzt. Naja, wenn Sie Ärger machen, drohe ich ihnen mit der Toilette :wink: , war natürlich Spaß......

Henric

Oben