Hi,
ohne hier jetzt die ständige Leier anzufangen, aber Antennenwelse in einem 60er Becken?
Bolivianische SBB in einem 60er Becken? 60cm? Dann auch gleich zwei Paare?
Das ist meines Erachtens alles andere als ein sinnvoller Besatz. Bolivianer gehören in ein größeres Aquarium, von den Antennis ganz zu schweigen.
Die Zucht wird dir erstens aufgrund des engen Raumes und zweitens aufgrund des Besatzes nicht gelingen. Die Antennenwelse werden alles wegfressen was sie in der Nacht finden, oftmals erkennen die Bolivianer die Antennis auch nicht als Räuber an und verteidigen dann auch nicht ihr Gelege. Einzige Chance: Größeres Becken, Antennis raus oder versuchen über Nacht eine schwache Beleuchtung anzulassen, vielleicht hast du damit Erfolg. Ansonsten bleibt die Möglichkeit wenn ein Gelege da ist dieses abzusaugen und in einem seperaten Becken zu ziehen. Aber bitte ändere deinen Besatz oder dein Aquarium (für den Fall das ich richtig gelesen habe). Zudem brauchst du einen PH-Wert um die 6,5, weiches Wasser (ich habe KH3 und GH5) und abwechsklungsreiches Futter, vor allem Lebendfutter. Meine Bolivianer laichen eigentlich regelmäßig und meistens sind dem laichen Lebendfutter und der wöchentliche TWW voran gegangen. Zudem brauchst du auch ein Paar das überhaupt zusammen findet, die Geschlechtsunterscheidung bei den Bolivianern ist nicht immer eindeutig.