Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch - Geschlechter?

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen sind bei mir zwei Bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche eingezogen.
Es sollte ein Paar sein.
Allerdings bin ich mir nicht sicher. Was meint ihr? Sind es Männchen und Weibchen?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße,
Lukas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    598 KB · Aufrufe: 32
  • 2.jpg
    2.jpg
    656,6 KB · Aufrufe: 32

baum

Mitglied
Hi,
mein Tip ohne Gewähr wäre bei Nr. 1 Männchen, bei Nr.2 Weibchen.
Wie groß sind die Tiere? Je größer sie werden, desto besser erkennt man es.

MFG
Sebastian
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich hab nochmal versucht Bilder zu machen (Nummerierung nicht zwingend wie im vorherigen Post).

VG
Lukas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 20
  • 2.jpg
    2.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 20
  • beide.jpg
    beide.jpg
    762 KB · Aufrufe: 20

JoKo

Mitglied
Hi,

für mich sieht das nach einem Paar aus. 1.jpg das Männchen, 2. jpg das Weibchen: beim ersten sieht man die verlängerten Strahlen der Rückenflosse. Darauf wetten würde ich nicht, würde die beiden aber wenn ich sie kaufen würde als Paar nehmen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
Ich hatte die Bolivianer auch schon und ich konnte sie erst unterscheiden, als das Männchen viel größer war und ein Paar balzte.
Ich sehe noch nichtmal genau den Unterschied, wenn ich beide Geschlechter im Mergus sehe...
 
Oben