Zuchtbecken

A

Anonymous

Guest
Hallo,

wenn ich z.b. Neons züchten will muss ich ein extra Zuchtbecken ohne Filter haben,oder?
Wie groß sollte das mindestens sein?
Wie erkenne ich ob diese Fische abgelaicht haben?
Mit den Artemien,da muss ich ja eierkaufen und warten bis das kleine Krebschen sind,wie griß sind die am anfang?
kann ich auch mit so einem flüssig-oder staubfutter füttern?

danke euch schon mal!
 


Ansonamun

Mitglied
Hallo Sandra,

wie kommst du darauf das das Becken keine Pumpe braucht?
Dieses Becken wird eigentlich genauso eingerichtet wie ein normales Becken auch.


Kevin
 

Ansonamun

Mitglied
Also Mein HMF hat noch keine Fisch Babys / Eier / Larven / sonstiges eingesaugt :)

Also ein Filter muß rein, ein HMF wäre da vlt. das sicherste.

Kevin
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hast Du schon mal was über die Neonszucht gelesen, die sind sehr schwer zu züchten. Wie kommst Du darauf, dass es Dir gelingt.
Bei mir haben sie mal in meinem großen abgelaicht und ich habe sie dann einfach in ein 10L. Becken gesetzt. Ich habe auf dem Boden Glasmurmeln gelegt, damit sie ihren Laich nicht fressen können. Nach dem laichen musst Du das AQ abdunkeln usw. usw..
Möchtest Du nicht lieber etwas einfacheres züchten.

GRüßle Wolf
 


A

Anonymous

Guest
das ist ja eigentlich keien zucht!!
Und die bekommt man schwer los!
 
neons gibt es auch in massen ^^
und auch das ist zucht. selektieren nach farben oder flossen und die raus züchten

aber jetzt mal im ernst:
willst du nicht erstmal die geschichte aquaristik richtig kennen lernen, bevor du dich an eine schwere zucht wagst? sammel erstmal mit einfacheren dingen erfahrung!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
versuch es doch einfach mal mit Panzerwelsen oder Zwergbuntbarsche, dann kannst Du dir schon mal ein Gefühl zum Lebendfutter und der Aufzucht angewöhnen.

GRüßle Wolf
 
Die Zucht von Neons ist Theoretisch einfach!!! Aber nur Theoretisch :lol: :lol: :lol: Es braucht Glück und viel zeit :roll: :roll: Also erstmal muss man ein kleines aufzuchtsbecken 20-30l den Boden mit Torf bedecken damit das Wasser sauer wird wie es die Neons haben wollen!
das Becken sollte nicht ganz gefüllt sein sondern das sie nur 6cm zum schwimmen haben weil sie sonst die Eier fressen könnten!!! einen Filter braucht man da erstmal nicht!!!
Wenn die Neons abgelaicht haben (wie lange die Eier brauchen um zu schlüpfen weiß ich nicht mehr! :cry: ) wenn sie geschlüpft sind sind sie soooo klein das man sie nicht sieht bis kaum ausser wenn man mit einer Taschenlampe ins Becken leuchtet sieht man immer mal einen aufblitzen :p

in der ersten Zeit ernähren sie sich von infusorien weil alles andere zu groß ist! wenn man friedliche infusorien hat ist das kein Problem wenn man aber aggressive hat wir es ein Problem da sie auch schon die Eier angreifen können und sie können auch die kleinen angreifen!

später wenn man sie sehen kann kann man ihnen Lebendfutter in kleinen mengen geben aber nicht zu oft da sie einen Eiweiß schock bekommen können (passiert nur wenn man sie dauern also 6mal pro Woche mit lebenfutter füttert!) sonst flockenfutter und wenn sie etwas größer sind sollte man sie fangen und in ein anderes Becken setzten aber das Wasser ganz langsam angleichen!!! das wars schon eigentlich!!!

hoffe das war nicht zuviel :wink: :wink: :roll: :roll: :lol: :roll:
 


Oben