zu viel nachwuchs

Hiho,
meine 3 Platys haben prächtig für Nachwuchs gesorgt.
Hatte gehofft das sie diesen auch gleich wieder auffressen (wird ja öfters behauptet),das ist jedoch nicht passiert :( (ich weiß nicht wohin mit dem ganzen Nachwuchs >>)
Hätte jemand eine Idee wie ich die Fresslust der Fische anregen kann? (ich weiß es klingt ziemlich hart...aber ich habe hier auch keinen Abnehmer für die Jungfische und tja..)
Mit noch weniger Füttern habe ich es schon probiert (alle 3 Tage etwa).Hatt icht geholen.
Die Jungen sind jetzt etwa eine Woche alt.
Hat wer ne Idee?
Danke schonmal :)

Hi,

hab da auch keine Idee, wie man die "Fresslust" anregen kann, weiß auch nicht, ob das sinnvoll wäre!?!?!

Aber Du könntest deine Platys mal hier im Forum "Biete" zum Verschenken anbieten, vielleicht hat jmd. in deiner Nähe Interesse...

Gruß
Netsrot1

Hallo,

du kannst dich ja mal je nach Beckengröße nach natürlichen Freßfeinden erkundigen, bei mir erledigen ein Teil der Jungtiere die roten Neons.

Ansonsten kannst du ja auch mal bei deinen Händler vor Ort fragen, ob er die Jungtiere nimmt, diese Tauschen öfters auch Jungtiere gegen andere Fische, Futter oder Pflanzen.

MfG

vats

ich wieder ;) ,
ich habe schwarze neons.aber die interesiert das wohl irgendwie auch nicht :(
wir haben hier nur 2 Läden (Kaff eben) und die sagen immer "wir haben unseren speziellen Lieferanten,tut uns Leid."

Hallo,

es gibt außer die Bieteabteilung in diesem Forum, auch noch etliche Seite wo man kostenlos Kleinanzeigen aufgeben kann. Siehe evtl mal auf der Seite mein*St*dt.de rein, dort haben Bekannte auch schon erfolgreich ge- und verkauft.

MfG

vats

Hallo!
Vielleicht überlegts sich dein händler ja doch anders, wenn du ihm mehr als nur z.B. 10 oder 20 Tiere anbietest.

Denn die Quarantäne muss sich eben lohnen für den Händler.
So ists bei uns zumindest :wink:

Gruß Andreas

Oben