Zu viel Guppy Nachwuchs !!!

Hallo,

ich bin Aquarienneuling und habe mei 60er Becken seit 3 Wochen voll besetzt.
Ursprünglicher Besatz:
2 Welse
1 Goldene Apfelschnecke
2 Guppy Männchen
6 Guppy Weibchen

einige der Guppy Weibchen waren beim Kauf schon schwanger.
Nun habe ich zusätzlich 12 Babys im Becken.
Desswegen habe ich ein paar Fragen.

- Welchen Raubfisch kann ich eisetzen um die weitere Vermehrung der Guppys zu bremsen

- Wenn ich einen Raubfisch eisetze, frisst er auch meine ca.15 mm großen Babys. (2-4 in meinem Becken geborenen würde ich schon gerne behalten)

- Was ist der maximale Besatz in einem 60 cm Becken

- Was mache ich mit meinen schon vorhandenen Guppy Babys

Danke im Voraus für die Antworten

zappelfillipp schrieb:
Hallo,

ich bin Aquarienneuling und habe mei 60er Becken seit 3 Wochen voll besetzt.
Ursprünglicher Besatz:
2 Welse Was für welche?
1 Goldene Apfelschnecke
2 Guppy Männchen
6 Guppy Weibchen

einige der Guppy Weibchen waren beim Kauf schon schwanger.
Nun habe ich zusätzlich 12 Babys im Becken.
Desswegen habe ich ein paar Fragen.

- Welchen Raubfisch kann ich eisetzen um die weitere Vermehrung der Guppys zu bremsen? Ausgewachsene Neons fressen gerne Guppybabys, aber die stellen andere Ansprüche ans Wasser. Gibt nicht soviele Möglichkeiten.

- Was ist der maximale Besatz in einem 60 cm Becken? Kommt drauf an, was das für 2 Welse sind

- Was mache ich mit meinen schon vorhandenen Guppy Babys? Als Futter benutzen und bei einem anderen Aquarianer abgeben oder im Becken lassen... Kommt auch wieder auf die Welse an.

Danke im Voraus für die Antworten

LG :wink:

Bei den Welsen handelt es sich um Antennenwelse.
Der Händler hat gemeint die wären richtig für ein 60er Becken zusammen mit Guppys.
In der Zwischenzeit habe ich auch schon gelesen, dass Antennenwelse für diese Beckengröße auf jeden Fall zu groß wären. :?:

Ich habe auch schon gehört, dass ein Schmetterlingsbarsch, die Geburtenexplosion der Guppys verhindern würde.